Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich bin zwar noch sehr sehr blutiger Anfänger aber du kannst meines Wissens keine anderen Taster, außer Loxone eigene in deren System einbinden.
der MDT Galstaster und Heizaktor sind für KNX gedacht und können dort auch eingebunden werden.
Edit: Sorry, ist doch möglich - aber nur in Verbindung mit ETS, wie ich gerade gesehen hab.
Es gibt einen MDT Glastaster. udn es gibt die Glastatser 2 Smart. die mit dem grafischen Display in der Mitte.
Und dann gibt es diverse MDT Glastaster an klassische Wippentaster angelehnt.
Und ja ein KNX System wird immer per ETS parametriert. Selbst wenn man einen Regler im Loxone-MS bauen will. Muss man dem Taster ja GA's und Tastverhalten beibringen und das wiederum geht dann nur via ETS.
Und ich würde an der Stelle immer als erstes Taster und Aktor KNX nativ miteinander verheiraten. Danach mal schauen wie man da den MS als zusätzliches Bedienteil mit integriert bekommt.
Lässt sich der grüne Teufel nur als Regler benutzen. dann musst halt den Regler im Aktor deaktivieren und die fertig errechneten Stellwerte vom Loxonedingens übernehmen oder im Zweifel auch nur binär AN/AUS, je nachdem wie weit der Regler da rechnet. Die Taster können je nach Modell verschiedene Arten der Sollwertverstellung bedienen. Soll ja Menschen geben die MDT Taster an Gira-Aktoren usw. betreiben.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar