Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone + MDT Glastaster 1 + MDT Heizungsaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Loxone + MDT Glastaster 1 + MDT Heizungsaktor

Guten Tag zusammen,

wer kennt sich aus zwar:

ich will mit der Loxone und MDT Glastaster 1 Smart meinen Heizungsaktor steuern wie geht das ?

Hallo,

ich bin zwar noch sehr sehr blutiger Anfänger aber du kannst meines Wissens keine anderen Taster, außer Loxone eigene in deren System einbinden.
    der MDT Galstaster und Heizaktor sind für KNX gedacht und können dort auch eingebunden werden.

Edit: Sorry, ist doch möglich - aber nur in Verbindung mit ETS, wie ich gerade gesehen hab.
    Zuletzt geändert von Pfista; 20.01.2025, 09:27.
    Gruß,
    Markus

Kommentar

JA das ist möglich, das wird in einigen Youtube Videos ganz gut erklärt - musst mal suchen.

Kommentar

Zitat von Daniel9222222 Beitrag anzeigen
        MDT Glastaster 1 Smart
        so etwas gibt es nicht.

Es gibt einen MDT Glastaster. udn es gibt die Glastatser 2 Smart. die mit dem grafischen Display in der Mitte.

Und dann gibt es diverse MDT Glastaster an klassische Wippentaster angelehnt.

Und ja ein KNX System wird immer per ETS parametriert. Selbst wenn man einen Regler im Loxone-MS bauen will. Muss man dem Taster ja GA's und Tastverhalten beibringen und das wiederum geht dann nur via ETS.

Und ich würde an der Stelle immer als erstes Taster und Aktor KNX nativ miteinander verheiraten. Danach mal schauen wie man da den MS als zusätzliches Bedienteil mit integriert bekommt.
        Lässt sich der grüne Teufel nur als Regler benutzen. dann musst halt den Regler im Aktor deaktivieren und die fertig errechneten Stellwerte vom Loxonedingens übernehmen oder im Zweifel auch nur binär AN/AUS, je nachdem wie weit der Regler da rechnet. Die Taster können je nach Modell verschiedene Arten der Sollwertverstellung bedienen. Soll ja Menschen geben die MDT Taster an Gira-Aktoren usw. betreiben.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X