Das mit dem hin und her schieben der Knöpfe und Buttons geht einwandfrei bei meinem TWS. 100'derte Icons , bekommen RM über den Status, bei Grenzwertüberschreitung färbt sich der Icon in der ausgewählten Farbe, Knopf kann runde oder Eckige Ecken, Mini Wertverlauf im Knopf möglich usw und sofort. Ach so und die Größe der Knöpfe lässt sich natürlich auch anpassen und auf deiner Seite frei positionieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welcher Server/Erfahrungen
Einklappen
X
-
Ja mit den Freiheitsgrad ist der TWS und seine Vidu schon sehr gut geeignet. Es gibt einige Widgetklassen da klickst Dir dann zusammen was die alles können sollen, da dann die Datenpunkte dran egal ob nen KNX oder Shelly oder beides gemischt. Und dann kannst das positionieren und in Größe anpassen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Oje schon wieder so ein Techniker der glaubt kreativ sein zu können…Zitat von Schnurri Beitrag anzeigenIch bin in der (Maschinen-) Automation tätig also Programmierung von SPS, Touch Panels, Robotik, Servos,… aber nicht speziell grafisch….
BadSmiley: da kommt sicher eine tolle Visu bei heraus die uns gefallen wird 😉
Kommentar
-
Da könnte vielleicht knXpresso sehr gut zu passen.
Da hast du deine leere Seite wo du Buttons da hin setzt kannst wo du möchtest, wie du möchtest.
Android Geräte sind wunderbar um Machienen zu bedienen, damit hast du auch gleich das Bedientablet als Server.
knXpresso Kann man in der Demo Version Testen mit 10 Geräten
Kommentar
-
Ich habe vor einiger Zeit meine KNX-Visualisierung vom Smartphone aus umgestellt und kann dir aus Erfahrung Home Assistant sehr empfehlen. Ich nutze es auf einem kleinen NUC, und ich kann von überall auf Licht, Jalousien, Steckdosen oder Heizungen zugreifen. Besonders praktisch finde ich die Möglichkeit, eigene Dashboards zu bauen – so habe ich mir genau das Layout erstellt, das für mich Sinn macht. Auch Szenen, Logikfunktionen und Wetterintegration laufen problemlos. IP-Kameras lassen sich direkt einbinden, und die App fürs Smartphone funktioniert wirklich gut. Für Sprachsteuerung habe ich später noch Alexa eingebunden, das lief ohne Probleme. Für meinen Geschmack viel besser als Domovea, dessen App ich ziemlich unpraktisch fand. Preislich habe ich alles locker unter 1000 € realisiert.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigenrein optisch gefällt mir die mittlerweile in die Jahre gekommene Quad Client Visu mit Gira HS immer noch gut.
Mir auch. Und als Logikmaschine ist er unschlagbar! Jeder Server hat Vor- und Nachteile. Aber wie sagt mein Kumpel, der fast alle Server getestet hat (sogar den Grünen
: Der HS ist der Server mit den geringsten Nachteilen/Kompromissen...
Aber die Lernkurfe ist am Anfang recht hart, aber das Forum leistet da gute Hilfe!gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Ich trauere immer noch Funktionen hinterher, die in einer anderen gingen. Aber die hat/hatte andere Nachteile (im Gesamtpaket).Zitat von concept Beitrag anzeigenUnd als Logikmaschine ist er unschlagbar!
Da kann ich nur zustimmen, auch wenn das manche hier anders sehen.Zitat von concept Beitrag anzeigenDer HS ist der Server mit den geringsten Nachteilen/Kompromissen...
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
- Likes 1
Kommentar

Kommentar