Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Server/Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das mit dem hin und her schieben der Knöpfe und Buttons geht einwandfrei bei meinem TWS. 100'derte Icons , bekommen RM über den Status, bei Grenzwertüberschreitung färbt sich der Icon in der ausgewählten Farbe, Knopf kann runde oder Eckige Ecken, Mini Wertverlauf im Knopf möglich usw und sofort. Ach so und die Größe der Knöpfe lässt sich natürlich auch anpassen und auf deiner Seite frei positionieren.
    Gruß
    Christian

Kommentar

Ja mit den Freiheitsgrad ist der TWS und seine Vidu schon sehr gut geeignet. Es gibt einige Widgetklassen da klickst Dir dann zusammen was die alles können sollen, da dann die Datenpunkte dran egal ob nen KNX oder Shelly oder beides gemischt. Und dann kannst das positionieren und in Größe anpassen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Schnurri Beitrag anzeigen
        Ich bin in der (Maschinen-) Automation tätig also Programmierung von SPS, Touch Panels, Robotik, Servos,… aber nicht speziell grafisch….
        Oje schon wieder so ein Techniker der glaubt kreativ sein zu können…

BadSmiley: da kommt sicher eine tolle Visu bei heraus die uns gefallen wird 😉

Kommentar

Das sieht so stylisch aus wie meine Visus und Matthias fragt dann immer, welcher 4 Jähriger das designt hat.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das finde ich jetzt unangemessen.

Kommentar

Das Matthias mich das fragt? Ja, leider hat er aber recht. Ich beziehe das aber nur auf meine Visu.

Kommentar

Ausrede. Mit dem "das" beziehst du dich auf den Post davor.

Kommentar

Klar ist das eine Ausrede, wann ist es das nicht?

Kommentar

Ich habe schon einige HMIs gemacht und ca. 15 Jahre Erfahrung darin…
                    Es ist wie bei einer PowerPoint Presentation: „Weniger ist mehr.“ und keine fancy Funktionen benutzen.
                    Trotzdem finde ich es schöner die Knöpfe etc. im gewünschten Look und Grösse zu haben 😉

Kommentar

Also mal Butter bei die Fische…

rein optisch gefällt mir die mittlerweile in die Jahre gekommene Quad Client Visu mit Gira HS immer noch gut.

Kommentar

Da könnte vielleicht knXpresso sehr gut zu passen.
                        Da hast du deine leere Seite wo du Buttons da hin setzt kannst wo du möchtest, wie du möchtest.
                        Android Geräte sind wunderbar um Machienen zu bedienen, damit hast du auch gleich das Bedientablet als Server.
                        knXpresso Kann man in der Demo Version Testen mit 10 Geräten
                        Einmal mit Profis war früher...
                        Heute reicht schon einmal ohne Idioten...

www.meisterliche-elektrik.de

Kommentar

IP-Symcon mit dem AddOn IPSStudio lässt - wenn man die nötigen grafischen Fähigkeiten verfügt - keine Wünsche offen. Bei mir sieht es auch aus wie von einem 5 jährigen, aber wenn man sich auf dem Gebiet auskennt, dann kann man das bestimmt auch optisch ansprechend gestalten.

Kommentar

Lädt...
                          X