Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lingg & Janke TA4F55TH-BCU-E vs. MDT BE-TAL55T2.D1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von drchopper Beitrag anzeigen

Nutzt du auch die LEDs? Klappt das mit den Blenden?
    Ich habe bei einem Taster die integrierten LED und es schaut eher mäßig aus. Es leuchtet durch den weißen Kunststoff hindurch - wirkt dann aber irgendwie orange. Dort wo durch den Spalt leuchtet wieder weiß - also nicht einheitlich in einer Farbe, sondern unterschiedlich. Als Nachtlicht für meine Tochter ok aber mehr auch nicht.

Kommentar

Bei diesen drei Objekten sieht es eher danach aus, dass je Einstellung einfach direkt drei verschiedene KO etwas senden. Ansonsten müssten noch Zeitparameter vorhanden sein um zu unterscheiden wann ist es noch ein Doppelklick und wann sind es zwei einzelne Klicks.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Bei diesen drei Objekten sieht es eher danach aus, dass je Einstellung einfach direkt drei verschiedene KO etwas senden. Ansonsten müssten noch Zeitparameter vorhanden sein um zu unterscheiden wann ist es noch ein Doppelklick und wann sind es zwei einzelne Klicks.
        Vermute ich auch!

Kommentar

Hallo,
          hier mal ein Beispiel von meinem Testbrett:
          links: LINGG&JANKE 87863SEC + LINGG&JANKE 87864 + MDT Glasrahmen
          rechts: LINGG&JANKE 87863SEC + MDT BE-TAS5504.01 + LINGG&JANKE 87862SEC + LINGG&JANKE Glasrahmen

Mir gefallen die LEDs in Verbindung mit den Glasrahmen sehr gut. Kommt auf dem Bild heller raus als in Realität.
          Werde auch fast nur Lingg + Janke Taster einsetzen wegen der Klickhaptik. MDT gefällt mir hier gar nicht.
          LINGG&JANKE Glasrahmen halten sehr gut und sind nicht so wackelig wie MDT und auch noch günstiger :-)

VG
          Ralf

Angehängte Dateien

Kommentar

L&J Geräte haben sich bei mir disqualifiziert, da sie Gruppenadressen mit Hauptgruppe >15 nicht unterstützen. Zumindest war das bei meinem letzten Test vor 3.5 Jahren so, seitdem habe ich nie wieder was von denen gekauft. Könnte auch eine Kriterium sein, je nachdem, wie man seine Gruppenadressen vergibt.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
              L&J Geräte haben sich bei mir disqualifiziert, da sie Gruppenadressen mit Hauptgruppe >15 nicht unterstützen. Zumindest war das bei meinem letzten Test vor 3.5 Jahren so, seitdem habe ich nie wieder was von denen gekauft. Könnte auch eine Kriterium sein, je nachdem, wie man seine Gruppenadressen vergibt.

Gruß, Waldemar
              Waldemar du hast mich ganz schön erschreckt ! Aber Entwarnung hab den L&J Taster gerade mit einer extra neu angelegten Hauptgruppe 29 getestet und alles funktioniert wie es soll - Problem mit Hauptgruppen > 15 scheint also nicht mehr da zu sein - hätte mich auch gewundert

Kommentar

Danke für die Info. Wieder was gelernt. Dann höre ich auf, über L&J zu meckern . Hatte ihnen das damals gemeldet, aber nie eine Rückmeldung bekommen.

Gruß, Waldemar
                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Danke für die Info. Wieder was gelernt. Dann höre ich auf, über L&J zu meckern . Hatte ihnen das damals gemeldet, aber nie eine Rückmeldung bekommen.

Gruß, Waldemar
                  Wobei der Support bei mir recht gut war - sind telefonisch gut erreichbar und der Mitarbeiter war sehr bemüht.

Kommentar

Zitat von rabe1 Beitrag anzeigen
                    LINGG&JANKE 87863SEC + MDT BE-TAS5504.01 + LINGG&JANKE 87862SEC + LINGG&JANKE Glasrahmen
                    Beim MDT hat man auch nicht wirklich zwei Wippen, sondern eine einzelne Fläche richtig?
                    Das würde mich persönlich auch eher stören und wirkt sich auf die Haptik vermutlich auch nicht positiv aus...

Kommentar

Auch nicht im Sinne von L&J hat es auch so? Denn bei L&J hast du 2 Wippen.

Kommentar

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
                        Beim MDT hat man auch nicht wirklich zwei Wippen, sondern eine einzelne Fläche richtig?
                        Richtig. Habe mir den L&J und den MDT bestellt.
                        Beim MDT sind es keine einzelen Wippen und der Druckpunkt ist auch nicht so gut.
                        Der MDT kann aber deutlich mehr z.B. 2x und 3x Tastendruck sowie extra langer Tasterdruck und Szenen durchschalten.
                        Dafür hat der L&J einen Feuchtigkeitssensor.

Zudem finde ich die beschrifteten Wippen beim L&J sowas von nicht schön. Das sieht so lieblos aus.

Also jeder hat Vor und Nachteile. Ich werde mich sehr wahrscheinlich für die MDT in Kinder- und Schalfzimmer entscheiden.

Kommentar

Dafür hat der L&J einen Feuchtigkeitssensor.
                          Der MDT Tastsensor Smart 55 (also der mit Display) kann das (optional) auch.

Kommentar

MDT in Kinder- und Schalfzimmer entscheiden.
                            Im Kinderzimmer (4-14 Jahre) sind die bei uns rausgeflogen, weil die Kleinen haben es nicht geschafft, die (im Dunklen) zu bedienen.

Kommentar

Das scheint sich geändert zu haben. Ich habe einen TA4F55TH-BCU-E in Hauptgruppe 26 und er tut was er soll.

Kommentar

Fürs Schlafzimmer mag ich auch gern den Merten Tastsensor Pro (nicht den Touch), der hat mechanische Tasten, mit hinterleuchteten Symbolen und Näherungssensor.
                                Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                                X