Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windalarm-Rolladen/Jalousien Reaktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Saeldric Ich kann aber eine andere Schnittstelle nicht auswählen, weil es keine verfügbar sind.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Auf deinem Bild in #39 sind aber vier zu sehen.
      Schöne Grüße
      Mirko

Kommentar

Zitat von Wanderlust01 Beitrag anzeigen
        Also ich hab das im Serverraum gefunden.
        Das sind die IP-Router der Linien 1-4.
        Schöne Grüße
        Mirko

Kommentar

Saeldric Ich habe total vergessen, dass ich noch ein GiraX1 Gerät da habe, kann es sein dass die PA 15.15.241 Gira gehört?

Kommentar

Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
            Auf deinem Bild in #39 sind aber vier zu sehen.
            Was meinst du?

Kommentar

Das sind die IP-Router der Linien 1-4.
              Die Sache ist es, wenn ich 1.1.0 als PA anstatt 15.15.241 verwende, bekomme ich keine Fehlermeldung mehr beim Programmieren.

Kommentar

Ja, natürlich! die 1.1.0 ist ja auch der IP-Router der Linie 1. Hast Du doch gerade im Serverschrank auf dem Aufkleber gesehen.
                Du musst in irgendeiner Verteilung das Gerät finden das jetzt die 15.15.241 hat. Und dort gucken mit welchem anderen Gerät es mit dem KNX-Kabel verbunden ist.
                Mit Glück hat dieses auch einen Aufkleber mit der PA, dann kennst Du die Linie, und vergibst die passende PA.
                Schöne Grüße
                Mirko

Kommentar

Verstehe. Ich hab mal im Serverraum geguckt, aber da war sehr viel los, ich hatte keine Chance, was zu finden. Nun eine Sache, als ich die PA 15.15.241 getestet habe, wurde nichts gefunden. wenn eine PA nicht gefunden wird, ist die Adresse nicht vergeben oder nicht erreichbar oder defekt?
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Wanderlust01; 19.02.2025, 11:49.

Kommentar

Korrekt. Entweder nicht vergeben, oder das Gerät ist nicht erreichbar.
                    Schöne Grüße
                    Mirko

Kommentar

Die Tunneladressen sind normalerweise nicht erreichbar, nur die Hauptadresse.
                      Du hast wahrscheinlich 5 Linien in der Topologie, 1.0.x, 1.1.x, 1.2.x, 1.3.x, 1.4.x.
                      Versuche mal auf jeder Linie einen Linienscan zu machen und dort, wo der Hop-Count 6 ist, und in der Linie ist deine Schnittstelle eingebaut.
                      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Beleuchtefix Hier sind die Linien. Ich habe bei der Linie 3.4 EG nur HopCount 6 bekommen und andere Linien die erste Adresse 5 und rest nur 4.
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 2 photos.

Kommentar

Korrekt. Entweder nicht vergeben, oder das Gerät ist nicht erreichbar.
                          Ich konnte vor ein paar Tagen die Wetterstation problemlos programmieren, und plötzlich geht es seit gestern nicht mehr. Als ich die Adresse geprüft habe, wurde kein Gerät gefunden. Könnte das an einer falschen Adresse liegen oder an einer Änderung, die ich vorgenommen habe?

Kommentar

Alles möglich. Nur im Nachgang schwer nachzuvollziehen. Oder die Wetterstation ist nicht mehr da/defekt/etc.

Schöne Grüße
                            Mirko

Kommentar

Dann bist du wohl über einen Tunnel deines Routers 1.3.0 verbunden.
                              Stell mal die Tunneladressen richtig ein.

Kommentar

Lädt...
                              X