Saeldric Ich kann aber eine andere Schnittstelle nicht auswählen, weil es keine verfügbar sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Windalarm-Rolladen/Jalousien Reaktion
Einklappen
X
-
Zitat von Wanderlust01 Beitrag anzeigenAlso ich hab das im Serverraum gefunden.Schöne Grüße
Mirko
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigenAuf deinem Bild in #39 sind aber vier zu sehen.
Kommentar
-
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigenDas sind die IP-Router der Linien 1-4.
Kommentar
-
Ja, natürlich! die 1.1.0 ist ja auch der IP-Router der Linie 1. Hast Du doch gerade im Serverschrank auf dem Aufkleber gesehen.
Du musst in irgendeiner Verteilung das Gerät finden das jetzt die 15.15.241 hat. Und dort gucken mit welchem anderen Gerät es mit dem KNX-Kabel verbunden ist.
Mit Glück hat dieses auch einen Aufkleber mit der PA, dann kennst Du die Linie, und vergibst die passende PA.Schöne Grüße
Mirko
- Likes 1
Kommentar
-
Verstehe. Ich hab mal im Serverraum geguckt, aber da war sehr viel los, ich hatte keine Chance, was zu finden. Nun eine Sache, als ich die PA 15.15.241 getestet habe, wurde nichts gefunden. wenn eine PA nicht gefunden wird, ist die Adresse nicht vergeben oder nicht erreichbar oder defekt?Angehängte DateienZuletzt geändert von Wanderlust01; 19.02.2025, 11:49.
Kommentar
-
Die Tunneladressen sind normalerweise nicht erreichbar, nur die Hauptadresse.
Du hast wahrscheinlich 5 Linien in der Topologie, 1.0.x, 1.1.x, 1.2.x, 1.3.x, 1.4.x.
Versuche mal auf jeder Linie einen Linienscan zu machen und dort, wo der Hop-Count 6 ist, und in der Linie ist deine Schnittstelle eingebaut.
Viel Erfolg, Florian
- Likes 1
Kommentar
-
Beleuchtefix Hier sind die Linien. Ich habe bei der Linie 3.4 EG nur HopCount 6 bekommen und andere Linien die erste Adresse 5 und rest nur 4.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Kommentar
-
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigenKorrekt. Entweder nicht vergeben, oder das Gerät ist nicht erreichbar.
Kommentar
Kommentar