Hallo Zusammen,
ich habe derzeit 3 von 9 Warema Funk Rollladen "theoretisch" aktiv am laufen. Ich habe mir dazu ein Warema KNX converter WMS gekauft. Die Rollläden und den Converter habe ich im WMS Studio Pro konfiguriert und dann im ETS 6 in Betrieb genommen. Meine Taster sind die "Gira tastsensor 4 system 55"-
Ich habe morgens die Konfiguration abgeschlossen, zu diesem Zeitpunkt hat der Rollladen ganz simple "Hoch runter fahren" noch funktioniert. Abends wenn ich die Rollläden wieder runterfahren wollte, ging es nicht mehr.
Nachdem ich die Rollläden im Warema Studio Pro neu konfiguriert habe und diese dann komplett neu im ETS ausgerollt hatte gingen die wieder.
ETS Konfiguration (erstmal nichts besonderes)
WMS
Produkttyp -> Schalten und Rolllanden
Status
image.png
Sicherheit
image.png
Gruppen Adresse
image.png
Taster
Der Taster steht auf Schalten und "UM"
Ich habe das Gefühl, dass die Rollläden nach einer gewissen Zeit Ihre Konfiguration komplett verlieren.
-> WMS KNX Converter neu gestartet
-> Im ETS converter + Taster neu ausgerollt
-> Verschiedene Konfigurationen getestet
Habt Ihr vielleicht ein Tipp für mich ?
Vielen Dank
Gruß kruemel
ich habe derzeit 3 von 9 Warema Funk Rollladen "theoretisch" aktiv am laufen. Ich habe mir dazu ein Warema KNX converter WMS gekauft. Die Rollläden und den Converter habe ich im WMS Studio Pro konfiguriert und dann im ETS 6 in Betrieb genommen. Meine Taster sind die "Gira tastsensor 4 system 55"-
Ich habe morgens die Konfiguration abgeschlossen, zu diesem Zeitpunkt hat der Rollladen ganz simple "Hoch runter fahren" noch funktioniert. Abends wenn ich die Rollläden wieder runterfahren wollte, ging es nicht mehr.
Nachdem ich die Rollläden im Warema Studio Pro neu konfiguriert habe und diese dann komplett neu im ETS ausgerollt hatte gingen die wieder.
ETS Konfiguration (erstmal nichts besonderes)
WMS
Produkttyp -> Schalten und Rolllanden
Status
image.png
Sicherheit
image.png
Gruppen Adresse
image.png
Taster
Der Taster steht auf Schalten und "UM"
Ich habe das Gefühl, dass die Rollläden nach einer gewissen Zeit Ihre Konfiguration komplett verlieren.
-> WMS KNX Converter neu gestartet
-> Im ETS converter + Taster neu ausgerollt
-> Verschiedene Konfigurationen getestet
Habt Ihr vielleicht ein Tipp für mich ?
Vielen Dank
Gruß kruemel
Kommentar