Hallo zusammen,
nach vielem Lesen hier im Forum und einem ersten KNX-EFH-Projekt bei einem Freund vor 3 Jahren, soll unser Haus jetzt auch in Eigenleistung mit KNX ausgerüstet werden.
Wir planen gerade unser EFH ohne Keller und sind in der Ausführungsplanung:
Das EG wird eine Filigrandecke bekommen, die wir sichtbar lassen wollen.
Im OG wird es eine Balkendecke geben, die nur in den Bädern abgehangen wird.
Das DG wird teilweise Abstellraum u. in den Kinderzimmer gibt es eine Empore, die bis ins DG reicht.
Fürs Betonwerk brauchen wir als erstes die Deckenauslässe in der Filigrandecke, so dass die Positionen der Präsenz- u. Bewegungsmelder gerade auf der ToDo-Liste steht.
Ich habe versucht, unsere Ideen in den Plan zu zeichnen.
Besonders unsicher bin ich mir in den Fluren und im Treppenbereich.
Ich freue mich auf eure Ideen und Anregungen zu den Positionen, den ausgewählten Meldern und eventuell zu passenden Einbaudosen für unsere Situation
Danke u. Viele Grüße!
nach vielem Lesen hier im Forum und einem ersten KNX-EFH-Projekt bei einem Freund vor 3 Jahren, soll unser Haus jetzt auch in Eigenleistung mit KNX ausgerüstet werden.
Wir planen gerade unser EFH ohne Keller und sind in der Ausführungsplanung:
Das EG wird eine Filigrandecke bekommen, die wir sichtbar lassen wollen.
Im OG wird es eine Balkendecke geben, die nur in den Bädern abgehangen wird.
Das DG wird teilweise Abstellraum u. in den Kinderzimmer gibt es eine Empore, die bis ins DG reicht.
Fürs Betonwerk brauchen wir als erstes die Deckenauslässe in der Filigrandecke, so dass die Positionen der Präsenz- u. Bewegungsmelder gerade auf der ToDo-Liste steht.
Ich habe versucht, unsere Ideen in den Plan zu zeichnen.
Besonders unsicher bin ich mir in den Fluren und im Treppenbereich.
Ich freue mich auf eure Ideen und Anregungen zu den Positionen, den ausgewählten Meldern und eventuell zu passenden Einbaudosen für unsere Situation
Danke u. Viele Grüße!
Kommentar