Hallo liebes Forum,
so langsam wird auch unsere Sanierung fertig und ich setze mich mit dem leidigen Thema Türkommunikation auseinander. Allerdings blicke ich bei den ganzen (unterschiedlichen) System nicht durch, was ich wirklich brauche, und welches sich für unseren Fall anbietet.
Es gibt zwar ein paar Threads zum Thema, aber mehr Nachfragen zu System a/b/c. Mich würde interessieren, was ihr nutzt, in letzter Zeit installiert habt, häufig verbaut,…
Einfach gesagt: Was ist eure Empfehlung für eine recht anspruchslose, aber moderne Türkommunikation im Jahre 2025?
Wir haben folgendes Setup:
Gefallen tun mir die Busch-Jäger-Komponenten, aber auch Ritto TwinBus scheint zu passen.
Für Tipps wäre ich dankbar :-)
Schöne Grüße, Cerex
so langsam wird auch unsere Sanierung fertig und ich setze mich mit dem leidigen Thema Türkommunikation auseinander. Allerdings blicke ich bei den ganzen (unterschiedlichen) System nicht durch, was ich wirklich brauche, und welches sich für unseren Fall anbietet.
Es gibt zwar ein paar Threads zum Thema, aber mehr Nachfragen zu System a/b/c. Mich würde interessieren, was ihr nutzt, in letzter Zeit installiert habt, häufig verbaut,…
Einfach gesagt: Was ist eure Empfehlung für eine recht anspruchslose, aber moderne Türkommunikation im Jahre 2025?
Wir haben folgendes Setup:
- Gemeinsam genutztes Zweifamilienhaus mit Einliegerwohnung, Zugang durch separate Haustür.
- Beide Haustüren haben Motorschlösser
- die Türgriffe haben einen Fingerprint (Inotherm-Tür), wohl eine separate App
- CAT7 etc. vorhanden
- Gutes Preis/Leistungsverhältnis
- „Normale“ Türfunktionen wie Klingeln, Fern-öffnen im Haus
- Haupttür sollte über Video mit einer zeitgemäßen Auflösung verfügen
- Benachrichtigung am Handy, gerne mit Bild
- KNX im Haus
- Haus: idealerweise Einbindung in Visualisierung am iPad
- Einliegerwohnung: kein Video notwendig, nice to have
Gefallen tun mir die Busch-Jäger-Komponenten, aber auch Ritto TwinBus scheint zu passen.
Für Tipps wäre ich dankbar :-)
Schöne Grüße, Cerex
Kommentar