Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung MEG6215-5910 KNX Multi-Touch Pro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrung MEG6215-5910 KNX Multi-Touch Pro

Hallo zusammen,

wie ich auch der Webseite von Merten gelesen habe, soll der Verkauf von des KNX Multi-Touch-Pro" demnächst eingestellt werden. Ein paar Berichte / Erfahrungen konnte ich über Youtube einsehen.

Was mich etwas irritiert: Die Range auf Idealo liegt bei den üblichen Webshops zwischen 220-240€. In der Bucht werden neue für ca.150€ verkauft (gewerblich).
    Teilweise habe ich neue und versiegelte für ca.75€ entdeckt und mal für eine Wohnung zum Testen bestellt. (Noch nicht erhalten).

Irgendwie ist man trotzdem nachdenklich, ob etwas faul ist oder negative Erfahrungen überwiegen, bzw. ob dies mit dem Verkaufstop zusammenhängen kann.

Hast du den Thread schon gefunden?
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...rungen-gesucht

Das gute Stück ist seit ü8 Jahren auf dem Markt. Alles hat ein Ende …

Kommentar

Zitat von MichNeuer Beitrag anzeigen
      (Noch nicht erhalten)
      Es gibt auch unseriöse Händler - und bei extremen Schnäppchen muss man aufpassen.
      Viel Glück
      Florian

Kommentar

Die Dinger sind angekommen. Mal schauen, wie gut die sich für Licht- und Jalousien-Steuerung eignen. Würde die Tage mal damit meine erste Versuche mit ETS6 vornehmen.

Habe vorerst nur die ETS6 Lite (Maximal 20 KNX-Geräte pro Projekt). Aber pro Stockwerk sollte das vorläufig mal reichen.
        Zuletzt geändert von MichNeuer; 01.06.2025, 21:22.

Kommentar

Info: Der erste Merten hat sich problemlos programmieren lassen. Konnte ein Licht An/Ausschalten. Ebenso eine Jalousie verstellen. (Wobei das direkte Position-Anfahren noch nicht funktioniert. Da ist irgendwo mein Fehler drin).

Das Touch, bzw. hin und her wischen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber für den Preis kann ich überhaupt nicht meckern.

Kommentar

Lädt...
          X