Zitat von sewi
Beitrag anzeigen
Ich vermisse in der Eingangsfrage die Info "Ich komme aber über Gerät 1 oder 2 ins Internet mit den Einstellungen x,y"
Zugriff auf meine Synology NAS, angeschlossen an den Switch, muss ich heute noch ausprobieren. Direkt am Starlinkrouter angeschlossen, konnte ich nicht darauf zugreifen. Laut der App (jaaa, das ist die einzige Möglichkeit etwas an der Kiste zu "konfigurieren") bekam die NAS keine IP-Adresse.🤷♂️
Der Zugriff auf meinen Switch funktioniert nur über das tp-link tool. Ich erreiche ihn nicht direkt über die IP-Adresse.
Hilft das?
Welche Infos fehlen noch?
Starlink nennt das ganz "Pass through". Es gibt 2 Modi mit denen das Teil läuft. Hat man "Pass through" deaktiviert, dann macht Starlink selber ein Wifi Netz, hat einen DHCP Router und an dem ggf. Ethernet Adapter kommt ein Switch. (Starlink ist dann selber der erste Router) Man kann natürlich einen weiteren Router/Firewall davorhängen.
Netzwerkkabel zum Switch ist am Starlinkrouter direkt hinten angeschlossen, also ohne einen Ethernet Adapter (für was? 🙃) .
Als letzte Lösung könnte ich den Pass through aktivieren und auf meiner NAS ein DHCP Server aufsetzen.
Aber eigentlich hatte ich das nicht vor.
Kommentar