Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wohin packt ihr die Linienkoppler in einem Mehrparteienhaus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mh etwas ernüchternt. Man hätte aber doch ahnen können dass es zB in größeren Gebäuden Installationen geben könnte die nicht einheitlich verwaltet werden weil sie verschiedenen Besitzern gehören.

Kommentar

Zitat von Gunner67 Beitrag anzeigen
      Mh etwas ernüchternt. Man hätte aber doch ahnen können dass es zB in größeren Gebäuden Installationen geben könnte die nicht einheitlich verwaltet werden weil sie verschiedenen Besitzern gehören.
      gibt es ja, nur sollten da Schnittstellen klar definiert sein..., ansonsten kommt da eine ganz große Schei** bei raus.
      Habe ich in jungen Jahren auch erfahren dürfen - da gab es noch kein Secure & Co.

Kommentar

Dann bleibt dir quasi nur übrig dass der der fürs Allgemeine zuständig ist dir den LK fertig parametriert überreicht. Aber auch hier kann man ja sagen "moment, wer sagt mir dass der LK nicht so eingestellt ist dass er da auch Daten aus meiner Anlage heraus überträgt?"

Wenn sich beide Seiten nicht vertrauen bleibt es dabei dass man 2 LK in Reine schalten muss...Es sei denn KNXA bohrt die Verschlüsselung nochmal auf und schafft zumindest für eine Hauptlinie die Möglichkeit hier eine Art mini "Rechtemanagement" zu integrieren wo man bestimmt wer Telegramme erstellen kann und wer nicht.

Der Rest könnte ja so bleiben wie er ist. Würde nur LK und Router betreffen
        Zuletzt geändert von ewfwd; 01.07.2025, 13:11.

Kommentar

Kommt alles mit der ETS 7, wenn die ETS 6 fertig ist. Kann man bestimmt als "secure key Injektion" Plugin für 160€ dazu kaufen. Wenn ein Passwort Manager schon 80€ kosten soll.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Kommt alles mit der ETS 7
            Wird ETS 365 heißen und ist dann auch endlich Mac kompatibel weils nur noch ne Webseite ist Die Kunden wollen alle ein Abomodell. (sagt die KNXA)

Kommentar

Dann mach ich loxone..
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei einem derart gestalteten Pricing, dürften die von KNXA herausgegebenen Plugins meiner Meinung zumindest in der Pro Version nicht auch noch kostenpflichtig sein.

Kommentar

oder in der Pro sind sie dann noch teurer. Ein Lizenzübertrag bei einer Pro kostet ja auch entsprechend mehr

Kommentar

Lädt...
                  X