Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach/günstig Soll-Temperaturen der Heizkreise einzustellen? MDT Bedienzentrale?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rhuber Beitrag anzeigen
    Ich bin der Ansicht, dass die wichtigsten Dinge auch ohne Netzwerk und Server funktionieren müssen.
    Sehe ich genauso allerdings ohne die Klammer die ich entfernt habe

Denn die Heizung gehört in meinen Augen nicht dazu.
    Ich bin in einem Haus mit fußbodenheizung aufgewachsen, Baujahr 1981. Wir haben nicht einmal etwas am Durchfluss geändert (Solltemperatur gab es nicht, da keinerlei Regelung).

App reicht wirklich (und braucht keinen Server).

Ich will dich von nichts abhalten. Danke Gedanken sind ja grundsätzlich richtig. Nur im Falle von der fußbodenheizung wird das in meinen Augen oft überbewertet.

Kommentar

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
      Oder wäre dieses Eine genau an einen anderen Taster geplant? Dann wäre MDT Glastaster/-Bedienzentrale auch zu groß.
      Ich habe zwei mögliche Positionen: Im offenen Wohn/Essbereich oder neben der Eingangstüre. In beiden Fällen habe ich auf 110cm einen MDT-Taster mit Glasrahmen und auf 150cm eine Dose für etwas mit Display (bisher sind dort 4" openHASP-Touchscreens geplant, ist aber eher Spielerei und nicht zwingend nötig). Die Glasbedienzentrale würde optisch gut in die obere Dose passen.

Ich muss mich aber wohl mal mit den Funktionen der Bedienzentrale auseinandersetzen, die kann ja noch viel mehr als nur die Raumtemperaturen steuern. Die Temperatursteuerung könnte auch in den Technikraum, oder ich mache es wie von henfri vorgeschlagen und stelle die Solltemperaturen einmal ein und danach, falls mal nötig, per App.

Kommentar

Mir gefällt sie neben der Eingangstür (u.a. wegen Codeschloss)
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
          Mir gefällt sie neben der Eingangstür (u.a. wegen Codeschloss)
          Denke werde das mal so einplanen. Da ich zudem Fensterkontakte (Verschlussüberwachung) installieren werde, könnte ich eine einfache Alarmanlage realisieren. Da wäre ein Codeschloss sicher hilfreich.

Kommentar

Lädt...
          X