Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Für Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fallas04 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz, aber ich versuche es nochmal :

Die "Weiße Ware" sendet die Daten (XML) per Powerline (Stromnetz) an das Gateway. So, jetzt liegen die Daten im Gateway. Nun liest Du exemplarisch mit dem HS (VaserControl, Wiregate, etc.) die Daten aus dem Gateway aus (HS Stichwort Webabfragen). Bleiben wir exemplarisch beim HS, verwurstest Du die Daten nun anhänglich mit Logiken und löst z.B. Meldungen aus oder visualisierst sie dememtsprechend "nur"! Klarer?
    genau so dachte ich mir das auch ich habe schon einen eigenen selbst gebauten powerline und gateway-Module
    nur ich weiß nicht ganz genau wie ich das powerline an das Weiße Ware anschließe.

Kommentar

Murem, nichts für Ungut, aber Du drückst Dich imho ein wenig verquert aus.

Zitat von Murem Beitrag anzeigen
      nur ich weiß nicht ganz genau wie ich das powerline an das Weiße Ware anschließe.
      Was heißt hier selbst gebaut? WAS für Module" WAS für ein Gateway?

Powerline an die Weiße Ware? Schuko-Stecker in die Steckdose...
      Sind bei Dir denn schon die Grundvorraussetzungen für ein Powerlinenetz geschaffen? Eigentlich sind hier und in dem anderen Thread schon mehrfach die Antworten genannt worden...

PS: Bitte nicht so viel Fullquote, sonst gibt es hier irgendwann (berechtigt) Mecker...
      Gruß
      Mein
      EIB
      Ist
      KNX

Kommentar

Zitat von Murem Beitrag anzeigen
        genau so dachte ich mir das auch ich habe schon einen eigenen selbst gebauten powerline und gateway-Module
        Zuerst Mal, willkommen im Forum.

Aber: Bitte stelle doch deine Fragen nicht in Salamitaktik hier ein, sondern schildere mal genau und in einem Gesamtbild _was_ du eigentlich genau machen möchtest. Was hast du bereits, was möchtest du erreichen?

So wie du fragst, kann dir hier kein Mensch wirklich helfen, da müsste schon der Zufall helfen um deine Frage so zu beantworten, dass sie genau die von dir gewünschte Information enthält.
        Und bitte achte ein bisschen auf die Rechtschreibung, das vereinfacht das Lesen ungemein.

Grüße
        Shoko

Kommentar

Zitat von armagedon Beitrag anzeigen
          Was willst du denn bei den Haushaltsgeräten steuern? Direkt das Programm oder nur Strom an/aus?
          Binäreingang legst
          das programm direkt

Kommentar

Lädt...
          X