Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS konnte keine verfuegbaren Verbindungen ermitteln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS konnte keine verfuegbaren Verbindungen ermitteln

Hi Zusammen,

ich verzweifel gerade, ich hab eben noch meine Schalter froehlich umprogrammiert und da hat auch alles noch funktioniert... Applikationsprogram ist auf den Schaltern angekommen (komplettes OG abgeschlossen).

Nun wollte ich das EG auch umprogrammieren und ich bekomme keinerlei Verbindung mehr um irgendetwas zu machen.

Kurze Schilderung, was ich bei den oberen Schaltern gemacht habe:

- Aenderung der Display Helligkeit auf dynamisch mit Helligkeitswert von den Praesenzmeldern.
    - Habe die Uhrzeit, Datum und Datum und Uhrzeit Kommunikationsobjekte zusammen mit den Kommunikationsobjekten des IP Routers in entsprechende Gruppenadressen gepackt (bei der Uhrzeit hat er gemeckert, dass die Uebertragung nicht mehr Secure ist).

Hoffe mir kann jemand helfen. Hab ETS schon mehrfach neugestartet... Rechner neugestartet... Der IP Router zeigt aktuell eigentlich genau diesselben LEDs and wie zuvor. Diesen habe ich noch nicht vom Bus abgeklemmt und neu angeklemmt. Sollte man das mal versuchen?

LG und vielen Dank euch schon mal

Ich würde hier eher ein paar Bilder von der Topologie und der Fehlermeldung posten.

Kommentar

Dann mach ich das doch mal

Topologie:

image.png

Fehlermeldung wenn ich versuche ein Applikationsprogramm zu aktualisieren oder die Geraetdiagnose laufen lasse:

image.png

Ich habe jetzt gestern auch nochmal versucht mich irgendwie weiter zu belesen was den IP Router angeht... Ich hab da ein paar Sachen gelesen, dass wenn er von Secure auf ohne Secure Funktion umgestellt wird, dass er dann nicht mehr richtig funktioniert.

Kann es eventuell damit zusammenhaengen? Er hat ja beim anlegen der Uhrzeit Gruppenadresse gemeckert, dass er durch das hinzufuegen der Schalter nicht mehr im Secure modus arbeiten kann. Aktuell hat er aber ja, wie in der Topologie auch ersichtlich, weiterhin die Secure Applikation aufgespielt.

Falls dies das Problem waere haette ich dazu noch weitere fragen
      • Kann ich den Router weiterhin auf Secure laufen lassen und das IP Interface Email und Zeitfunktionen ohne Secure am laufen haben oder muessen die beide entweder Secure oder ohne Secure sein?
      • ist das Secure ueberhaupt von Vorteil / Notwendig? Ich hab das initial aufgespielt weil sich Secure gut anhoert, ohne mich damit tiefgreifend auseinander zu setzen
      Danke und LG​

Kommentar

Wenn "gefundene Schnittstellen" leer ist, muss das Problem auf Netzwerkseite liegen.

Kommentar

Also das restliche Netzwerk funktioniert weiterhin tadellos und es gibt auch keinerlei Eintraege im Log vom Netzwerk, dass auf irgendwelche fehlerhaften Verbindungen oder Zusammenbrueche schliesen laesst.

Klaus Gütter kann deiner Meinung nach ein Problem mit dem IP Router ausgeschlossen werden? Er ist ja letzten Endes die Schnittstelle zum Netzwerk, sprich wenn da was nicht passt koennte es doch auch zu "nicht gefunden Schnittstellen" kommen. Oder seh ich das falsch?

Kommentar

Ich betreibe die ETS in einer VM auf einem Mac. Manchmals sind auch plötzlich die Schnittstellen leer, das passiert mir manchmal, wenn ich USB-Geräte an- oder abstöpsle. Dann hilft bei mir auch nur Mac und VM neu booten.

Ist wahrscheinlich irgend ein schräges Netztwerkproblem...
            Zuletzt geändert von concept; Gestern, 20:15.
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
            X