Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließkonzept - div Türen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

fador88 Nee, ich hab da nix zu.
    Es gibt wohl genug Hersteller, welche zuverlässig und sicher 3D-Scans für Zutrittssysteme bauen. Da das aber finanziell außerhalb meines verwendbaren Budgets liegt, nehme ich weiterhin einen normalen Schlüssel und habe mir nur mal das System angeschaut. Für so wenig Geld gibts halt kein 3D; und somit alles andere als sicher.

Kommentar

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

ich habe diverse (sicherheitsrelevante) Türen - logisch:

- Haustür
      - Tür von außen in Garage
      - Tür von Garage ins Haus
      - Tür von Garage in Garten
      Ich würde erstmal anfangen die Türen an sich zu bewerten. Welchen Sicherheitsstandard haben die Türen? Haben alle Türen die INS Haus führen den selben? Dann würde ich mich fragen wie Frequentiert sind die Türen und mußt die Tür überhaupt jedes mal Verschlossen werden?

Unsere Tür von Außen in die Garge in eine recht einfache Nebeneingangstür. Die ist aber immer komplett verschlossen (ich weiß nicht mal ob das Schloß noch funktioniert), weil es sich gezeigt hat das wir immer das Tor aufmachen. Einfach weil es einfacher ist. Am Tor ist ebenfalls ein Taster, das wenn man mit dem Fahrrad die Garage verlässt das Tor hinter einem automatisch wieder verschließt.

Die Tür schon der Garage in den Garten. Ich gehe mal davon aus du den G6 außen anbringen möchtest und nicht von innen in der Garage. Wenn wir im Garten sind, ist die ganze zeit auf. Also wirklich auf auf Blockiert damit sie nciht schließen kann. Stell dir vor du machst gartenarbeit und muß jedesmal die Tür wieder ausperren nur weil du etwas hohlen willst. Macht keinen Sinn. Die Frage ist auch gehst du aus der Terassentür raus, verschließt sie von außen und gehst dann durch die Garage wieder ins Haus? Oder gehst du durch die Garage in den Garten und den selben weg wieder zurück?

Wenn man das ganze so betrachtet, kann man schon mal 2 Zutrittskontrollen streichen, weil am ende wahrscheinlich überflüssig. Kommt aber eben auch ein bisschen auf die eingesetzten Türen ein.

Und wenn du zu 90% dein Haus durch die Tür in der Garage Betrittst macht es mehr sinn dort dein Hauptaugenmerkt drauf zu legen und am Eingang nur ein einfach model zu nehmen. Mit klingel und Kamera für Besucher zb. Oder auch eine G6, hab grtade gesehen das das mit der Günstigste ist.

Das wäre erstmal die fragen die ich mir stellen würde.

Kommentar

Lädt...
      X