Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrittweise auf ETS 6 (Home) wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Schrittweise auf ETS 6 (Home) wechseln

Hallo

Ich habe unser Haus mit der ETS 5 programmiert und möchte jetzt (endlich) auf die ETS 6 wechseln.
    Habe nur eine Home Lizenz, welche aber für uns ausreicht.

Leider hat der direkte Import des Projekts nicht geklappt, aber zumindest die GA‘s könnte ich per CSV importieren.
    Die Aktoren und Sensoren werde ich jetzt alle neu anlegen und alles parametrieren.

Meine Frage ist, ob es möglich ist die einzelnen Geräte Schritt für Schritt zu migrieren bzw. über die ETS 6 zu programmieren?
    Also erstmal ein Schaltaktor und dann alle anderen Geräte eines nach dem anderen? Es wird den Geräten im Betrieb ja egal sein, ob sie ihre Konfiguration über die ETS 5 oder v6 erhalten haben.

Ich muss mir demnächst einen neuen Schaltaktor kaufen, da ich in den letzten 9 Jahren leider einige defekte Kanäle hatte und inzwischen die Reserven verbraucht sind. Daher möchte ich jetzt auf die aktuelle ETS wechseln.

Danke und vg
    Jo

Zitat von Hannes17 Beitrag anzeigen
    Leider hat der direkte Import des Projekts nicht geklappt, aber zumindest die GA‘s könnte ich per CSV importieren.
    warum?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      warum?
      Sorry für das Vollzitat
      Vielleicht weil der freundliche Umwandler fehlt
      Hannes17
      Wenn du die ETS 6 hast, kannst du das machen, aber nötig ist es nicht. Solange du den Aktor mit identischen GAs verbindest, sollte das gehen, aber wenn da etwas nicht stimmt, dann wirkt sich das natürlich auch auf mehrere Sensoren aus.
      Viel Erfolg
      Florian

Kommentar

ich frage mich auch, warum jemand von der ETS5 auf die ETS6 wechselt
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Haus mit der ETS 5 programmiert und möchte jetzt (endlich) auf die ETS 6 wechseln.
          Genau, warum sollte man sich das freiwillig und dann noch „endlich“ antun
          Gruß Bernhard

Kommentar

In ein paar Jahren werde ich möglicherweise sagen: Letztendlich musste ich doch noch auf die ETS6 wechseln. Vielleicht ist bis dahin aber auch die ETS7 draußen und behebt den Fehler ETS6...

Ich muss mir demnächst einen neuen Schaltaktor kaufen, .... Daher möchte ich jetzt auf die aktuelle ETS wechseln.
            Welcher Aktor setzt denn eine ETS6 vorraus?
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Es muss aktuell alles noch 5 und 6 können, außer ein paar Sonderlocken... Auf leidige Erfahrung. Ich würde nicht wechslen.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
              X