hallo,
ich habe folgendes Problem
ich habe im Flur und im Esszimmer die Präsensmelder von Theben MURA P180 2,20 KNX für die Wand verbaut.
Funktionieren einzeln perfekt.
Wenn man jedoch von der Küche durch den Flur in das Esszimmer geht schaltet das Licht das auf 30 Sekunden gestellt ist immer ein obwohl es für die eine Sekunde gar nicht gebraucht würde. Meine Idee war nun dass wenn im Esszimmer das Licht schon brennt, das Licht im Flur über ein Sperrobjekt gesperrt wird.
image.png
in der Konfiguration vom Theben gibt es nun die Möglichkeit Sperrtelegramm, Sperren mit Ein oder Sperren mit Aus
sowie "Verhalten bei setzen der Sperre
Was bedeutet AUS-Telegramm senden, EIN-Telegramm senden, kein Telegramm senden?
Denn egal was ich einstelle, wie gewünscht hat es noch nicht funktioniert.
ich habe folgendes Problem
ich habe im Flur und im Esszimmer die Präsensmelder von Theben MURA P180 2,20 KNX für die Wand verbaut.
Funktionieren einzeln perfekt.
Wenn man jedoch von der Küche durch den Flur in das Esszimmer geht schaltet das Licht das auf 30 Sekunden gestellt ist immer ein obwohl es für die eine Sekunde gar nicht gebraucht würde. Meine Idee war nun dass wenn im Esszimmer das Licht schon brennt, das Licht im Flur über ein Sperrobjekt gesperrt wird.
image.png
in der Konfiguration vom Theben gibt es nun die Möglichkeit Sperrtelegramm, Sperren mit Ein oder Sperren mit Aus
sowie "Verhalten bei setzen der Sperre
Was bedeutet AUS-Telegramm senden, EIN-Telegramm senden, kein Telegramm senden?
Denn egal was ich einstelle, wie gewünscht hat es noch nicht funktioniert.

Kommentar