Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Sperrfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit der Sperrfunktion

hallo,
    ich habe folgendes Problem
    ich habe im Flur und im Esszimmer die Präsensmelder von Theben MURA P180 2,20 KNX für die Wand verbaut.
    Funktionieren einzeln perfekt.
    Wenn man jedoch von der Küche durch den Flur in das Esszimmer geht schaltet das Licht das auf 30 Sekunden gestellt ist immer ein obwohl es für die eine Sekunde gar nicht gebraucht würde. Meine Idee war nun dass wenn im Esszimmer das Licht schon brennt, das Licht im Flur über ein Sperrobjekt gesperrt wird.

image.png
    in der Konfiguration vom Theben gibt es nun die Möglichkeit Sperrtelegramm, Sperren mit Ein oder Sperren mit Aus
    sowie "Verhalten bei setzen der Sperre

Was bedeutet AUS-Telegramm senden, EIN-Telegramm senden, kein Telegramm senden?

Denn egal was ich einstelle, wie gewünscht hat es noch nicht funktioniert.
    noch in der Findungsphase🍷

Zitat von Agent Beitrag anzeigen
    Was bedeutet AUS-Telegramm senden, EIN-Telegramm senden, kein Telegramm senden?
    1. ist wie die Sperre aktiviert wird.. wobei eine Sperre nach Definition immer mit einer 1 aktiviert wird, sonst wäre es eine Freigabe... aber egal.
    2. sagt was der Melder bei aktivieren der Sperre machen soll. Das Ziel einschalten, ausschalten oder im aktuellen Zustand belassen/verharren/einfrieren.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

d.h.
      den Melder im Flur sperre ich mit "Licht Ein im Esszimmer" und soll z.B. ein AUS Telegramm senden damit das Licht im Flur aus geht?
      noch in der Findungsphase🍷

Kommentar

Z. B. Ja.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
        X