Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus ein / aus per Logik umschalten generieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aus ein / aus per Logik umschalten generieren?

    Hallo,

    ich habe mir ein Zennio IWAC Out Keypad installiert, um damit per Code eine bestimmte Aktion umzuschalten. Leider kann das Gerät kein Umschalten senden, sondern nur 1 oder 0. Ich möchte auch keine zwei Codes für zwei Zustände nutzen, sondern ein Code soll einfach nur umschalten. kann ich das per Logik regeln oder gibt es da eine andere Lösung? Eine MDT Glasbedienzentrale würde zB zur Verfügung stehen.

    Wahrscheinlich ist die Lösung ganz simpel, ich stehe momentan aber auf dem Schlauch...

    #2
    Es gibt kein Gerät, was "umschalten" senden kann. Die senden entweder 0 oder 1.

    Kommentar


      #3
      Ok, stimmt. Etwas unscharf ausgedrückt von mir, sorry. Bei Tastern zum Beispiel kann ich ja in der Konfiguration einstellen, ob er als Schalter oder als Umschalter fungieren soll, das meinte ich.

      Kommentar


        #4
        Ich versuche das mal zu interpretieren:
        Dein Keypad sendet bei Eingabe des „richtigen“ Codes eine 1, bei Eingabe des falschen Codes eine 0.

        Du möchtest nun, dass ein anderes Gerät abhängig von seinem Schaltstatus bei Empfang einer 1 auf dem Eingang seinen Ausgang zwischen 0 und 1 umschaltet?

        Ist das so richtig wiedergegeben?

        Kommentar


          #5
          Ja, das ist so richtig. wobei ich eine falsche Code-Eingabe mit keiner Ausgabe verknüpft habe, aber das ist glaube ich nicht so wichtig.
          Zuletzt geändert von technikkram; Heute, 12:49.

          Kommentar

          Lädt...
          X