Danke für den Input,
Buntes Licht habe ich nicht im KNX, das wird später über Home Assistent integriert.
Ich wollte kein Dali und Akzentbeleuchtung gehörte für mich nicht zu den essentiellen Funktionen die ich im KNX haben wollte.
Die Fußbodenheizung ist Temperatur geregelt über die Taster und den Heizkreisverteiler
Die Infrarot Heizung (Hobbyraum Keller zum Beispiel) ist primär Präsenz geregelt.
Ich könnte die auch zusammen in eine HG schmeißen, aber stört ja nicht die zu trennen.
Ich habe vor einen kleinen Teil der Steckdosen an einen MDT AMI anzuschließen.
Um zu erkennen ob der TV läuft oder die Waschmaschine fertig ist, reichen hier nicht die 10 Adressen?
Theoretisch könnte ich die aber auch in eine eigene Hauptgruppe legen.
Was ist ERR?
Die Namen ergeben sich ja bei mir aus der Excel automatisch aus dem Feld Bez.:
21/1/500 = SL_EG_WZ-Decke-schalten
Die Stehlampe wäre bei mir an einer schaltbaren Steckdose.
Ich habe das Raumbuch schon fertig, ich komme nirgends annähernd auf 10 schaltbaren Lampen pro Raum.
Es ist ja immer eine Mischung aus Schaltbaren Licht, Dimmbarem Licht und Schlatbaren Steckdosen für Stehlampen etc..
Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Ich wollte kein Dali und Akzentbeleuchtung gehörte für mich nicht zu den essentiellen Funktionen die ich im KNX haben wollte.
Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Die Infrarot Heizung (Hobbyraum Keller zum Beispiel) ist primär Präsenz geregelt.
Ich könnte die auch zusammen in eine HG schmeißen, aber stört ja nicht die zu trennen.
Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Um zu erkennen ob der TV läuft oder die Waschmaschine fertig ist, reichen hier nicht die 10 Adressen?
Theoretisch könnte ich die aber auch in eine eigene Hauptgruppe legen.
Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
21/1/500 = SL_EG_WZ-Decke-schalten
Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Ich habe das Raumbuch schon fertig, ich komme nirgends annähernd auf 10 schaltbaren Lampen pro Raum.
Es ist ja immer eine Mischung aus Schaltbaren Licht, Dimmbarem Licht und Schlatbaren Steckdosen für Stehlampen etc..

)
Kommentar