Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungsregelung mit Gira X1 und Hager Heizungsaktoren TYMS646

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heizungsregelung mit Gira X1 und Hager Heizungsaktoren TYMS646

Hallo zusammen,

ich habe meine KNX INstallation schon ziemlich gut am Laufen,
    aber an meiner Heizungsregelung mit dem Gira X1 bin ich am Verzweifeln und habe schon mehrere Wochenenden daran gesessen.

Zu meinem Setup:
    - Tastsensor 8fach (L&J TA8FXCT-SEC) in jedem relevanten Raum mit integriertem Temperatur-/Feuchtesensor, aber ohne integriertem Temperaturregler

- Heizungsaktoren:
    1x Hager TYMS646R (MIT Temperaturregler) - 4 Ausgänge für 4 Heizkreise belegt - 8 von 12 Temperaturregler benutzt, da in einem Raum 3 HKs (Wohnzimmer, Esszimmer, Küche) sind und ich diese auf einen Temperaturregler schalten wollte - eine getrennte Temperaturregelung macht hier m.E. keinen Sinn.

1x Hager TYMS646T (OHNE Temperaturregler) - 6 Ausgänge für 6 Heizkreise belegt

Ich möchte gerne letztendlich über den Gira X1 sowohl den Heizungs- als auch im Sommer den Kühlbetrieb mit passiver Kühlung fahren (Stiebel Eltron WPE-I 06 HKW 230 Premium​). Das der Gira X1 nur absolute Sollwertverschiebung kann, bin ich mir bewusst und ist im Hager HA auch so hinterlegt - der kann ja beides.

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Kombo und hat ein paar Tipps für mich - besonders bei der Auswahl der richtigen KOs tue ich mich schwer - da wird man schier "erschlagen". Die SuFu hat nichts Passendes zu Tage gebracht und die YouTube Videos von Torben Ledermann waren nur bedingt hilfreich - das Applikationshandbuch von Hager kenne ich gefühlt fast auswendig.
Lädt...
X