Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Netzwerkschlüssel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Netzwerkschlüssel

Hi Leute!
    Ich hab ein Problem mit meinem BUS.... er läuft, aber ich hab nach Laptopwechsel nur eine uralte projektdatei in meiner ETS gespeichert, die bei weitem nicht alle programmierungen enthält.
    jetzt ist das grundsätzlich kein problem, weil die programmierung ja auf den geräten ist....
    und irgendwie kann ich die bestimmt aus den geräten auslesen.
    aber mein nächstes problem ist, dass ich einen neuen netzwerkschlüssel für meinen router hab und jetzt keinen kontakt mehr zu meinem IP-Interface hab =(
    ich steh da, wie die Kuh vorm neuen Tor.
    vor Jahren programmiert und nichts mehr im Hirn davon. =(
    kann mir bitte jemand den missing link geben?
    wie kann ich dem IP-Interface sagen, welches passwort es verwenden soll?
    schande über mich...
    danke für die hilfe!

Was genau meinst du mit "Netzwerkschlüssel"?

Kommentar

"Netzwerkschlüssel" wird gerne für "Pre-Shared-Key" (PSK) genommen im Rahmen von WIFI.

Kommentar

Ja aber so lange er da kein Weinzierl Interface hat, interessiert doch kein KNX-IP Interface sich für solche Ntzwerkschlüssel. die Stecken am LAN und los geht es.

An der Kommunikation scheitert es wenn das neue LAN Multicast nicht mehr unterstützt.

Und sollte er ein sehr komplexes LAN haben mit VLAN usw. sollte er sich über solche Begriffe keine Fagen stellen.

Die vollständige Parametreirung aus den Geräten auslesen ist aber auch eine illusion die man dem Te nehmen sollte, wenn er sich nciht noch eien rekonstruktions-App für die ETS dazu kaufen will.

Ansonsten bekommst noch eine Information welche GAs an welchem KO hängen, aber jedwede interne Logikfunktionen/Parameter bleiben mit der normalen ETS erstmal unsichtbar. Und wenn ein KO aktuell in seinem Projekt gar nicht vorhanden ist, dann muss er rumprobieren mit welchen Paremetern es überhaupt in Erscheinung tritt.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X