Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung: Dali oder KNX Standard oder alle Optionen offen halten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KAKOKAKO
    Wenn du von deiner Lösung überzeugt bist wünsche ich dir viel Erfolg damit. Über ein Feedback wenn’s läuft (gut oder schlecht) würden sich hier sicher viele freuen. Bevorzugt in einem separaten Thread das man es auch leicht findet.
    Achja … Es soll ja auch ne KNX Variante geben …

Kommentar

Zitat von KAKOKAKO Beitrag anzeigen
      Bei mir im Beispiel sind im OG eher kleinere Verbraucher...Ob das in jeder Situation sinnvoll ist...fraglich..
      Es hat ja nicht etwas mit der Leistung zu tun aber du könntest durch ne eigene OG UV:

Sehr einfach eigene Stromkreise fürs OG bilden. Bei Fehler oder im Wartungsfall hat man den UV direkt auf der Etage. Sprich kleinere Teile der Anlage müssen außer Betrieb genommen werden unter Umständen.
      Du sparst Kabelmeter ein vorallem wenn man vieles vor hat zentral zu machen. Bei ner Etagen UV kann man es sich vielleicht auch gönnen jede Leuchtgruppe direkt in die UV zu führen. Wenn die im Keller oder EG ist nimmt man davon ggf Abstand weil die Leitungen an dieser Verteilung dann zuviel werden...
      Nachrüstung ist ebenfalls einfacher wenn du im Idealfall nur von jedem Raum ggf eine Wand überwinden musst und schon an der UV bist...

Vorallem bei 24V Zentral Geschichten kann ich die Technik da auch in der Etagen UV platzieren. Ich würde heute 24V LEDs Kram im OG auf keinen Fall mehr bis ins KG ziehen weil ich umbedingt nur einen Verteiler wollte. Das finde ich "murks"..

Zitat von KAKOKAKO Beitrag anzeigen
      Auf dem Papier ist der SPWM der Gewinner für 60€ ohne weiteres Netzteil. Klingt zu schön, um wahr zu sein?
      ​Das Teil hat noch niemand in den Fingern gehabt hier. Würde ich also nicht blind verbauen. ggf sollte jemand hier mit dem nötigen Fachwissen und den Gerätschaften das Teil mal untersuchen um son grobes Bild davon zu haben ob das Teil was ist oder nicht

Minimales Dimmlevel, fiepen, PWM Frequenz, Standby Verbrauch, Wirkungsgrad usw. wären Dinge die schon relevant wären zu wissen...
      Und auch ob die Software/Firmware hält was es verspricht oder es hier noch Bugs gibt...

Die KNX Dimmer/Controller von Meanwell waren ja eher nicht so ein großer Wurf....
      Zuletzt geändert von ewfwd; Heute, 14:43.

Kommentar

Lädt...
      X