Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Er meinte damit Hersteller properitär, kein OS auf dem man eine 3. Entwickler Software laufen lässt. Damit wäre Windows auch raus. Ich sage ja, die Anforderungen an Geräte und Vorstellung zu kosten schließen sich alle gegenseitig aus. Ich bleibe gespannt dran.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Habe mit den SmartTouchs noch keine Heizung geregelt (nur mit den älteren Panels). daher weiß ich nicht, was du hier meinst. Aber wenn das Panel einen prozentualen Stellwert rausgibt, dann kann da jeder Heizungsaktor damit umgehen.
Solltest du aber die Verbindung des Panels als Reglernebenstelle mit einem Regler (egal ob nun im Aktor oder im Taster) meinen, war das schon immer und bei jedem Hersteller gern mal mit Problemen verbunden. Meist ideal nur mit Reglern der eigenen Marke und teilweise auch nur mit bestimmten Modellen.
Er meint wohl dass die BJ Panels wohl eine spezielle Statusrückmeldung brauchen sonst funktioniert der Heizregler bzw. die Nebenstelle nicht.
Ich würde auch niemandem proprietäre Panels empfehlen. Nimmt einem jegliche Flexibilität.
Was spricht gegen proprietäre Software? Flexibilität will ich ja grad nicht, das Zeug soll einmal aufgesetzt werden und hoffentlich die nächsten 20 Jahre laufen. Zumindest will ich nicht ständig Updates, Hacks usw. einspielen müssen, deshalb bin ich schon vor 20 Jahren auf den Apfel umgestiegen.
Und wenn es das nicht tut? Dann hast du nach 5, 6 oder 10 Jahren irgend eine Unterputzdose in der Wand und findest dafür nichts passendes. Oder der Hersteller sagt, er hat keinen Bock mehr und dann hast du da auch Elektroschrott an der WAnd hängen. Häng dir ein iPad an die Wand mit einer passenden Halterung. Fertig.
komisch, dass die hier ihr eigenes Süppchen kochen.
Es gibt auch im offenen Standard Hersteller welche die Kunden auf biegen und brechen an such bin wollen. Siehe auch die bisherigen BJ IP Panels. Die funktionieren nur mit BJ/ABB IP Interface und deren Türkommunikation. Zumindest sollen die Neuen SIP unterstützen. Bleibt offen ob auch early Media bei Fremd-Türstationen können oder welche Einschränkungen sie mir auch bringen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar