Hallo, der aktuellen Gira Jal/Schaltaktor hat bei benachbarten Relais eine Summenbelastbarkeit von 20A.
Frage: Wie sollte man damit umgehen, abgesehen davon einen anderen Aktor zu kaufen.
Die Sache ist ja die wenn ich nicht grade festangeschlossene Verbraucher habe muss ich beachten wo ich was anschließe.
Beispiel:
A1: eine Lampe mit 16A abgesichert
A2 eine Steckdose ebenfalls mit 16A abgesichert
=> Kein Problem weil eine Lampe nicht mehr wie 4A ziehen wird
A1: Steckdose mit 16A Absicherung
A2: Steckdose aus einem anderen Stromkreis ebenfalls mit 16A abgesichert
=> Problem weil es zur Überlastung kommen kann.
Natürlich kann man "rangieren" und mitunter mal ne schaltbare Lampe zwischen 2 Steckdosen auflegen, ist dann natürlich nur wieder doof wegen der Einspeisung wenn man hier und da mal einzelne Ausgänge überspringen muss deswegen. Geht alles, aber macht es nicht grade einfacher und übersichtlicher.
Irgendwelche weiteren Ideen?
Aufgrund der Einschränkung ist der Aktor für Steckdosen die mit 16A abgesichert sind irgendwie "doof". MDT fiel aber weg weil es sollte Secure sein...
Frage: Wie sollte man damit umgehen, abgesehen davon einen anderen Aktor zu kaufen.
Die Sache ist ja die wenn ich nicht grade festangeschlossene Verbraucher habe muss ich beachten wo ich was anschließe.
Beispiel:
A1: eine Lampe mit 16A abgesichert
A2 eine Steckdose ebenfalls mit 16A abgesichert
=> Kein Problem weil eine Lampe nicht mehr wie 4A ziehen wird
A1: Steckdose mit 16A Absicherung
A2: Steckdose aus einem anderen Stromkreis ebenfalls mit 16A abgesichert
=> Problem weil es zur Überlastung kommen kann.
Natürlich kann man "rangieren" und mitunter mal ne schaltbare Lampe zwischen 2 Steckdosen auflegen, ist dann natürlich nur wieder doof wegen der Einspeisung wenn man hier und da mal einzelne Ausgänge überspringen muss deswegen. Geht alles, aber macht es nicht grade einfacher und übersichtlicher.
Irgendwelche weiteren Ideen?
Aufgrund der Einschränkung ist der Aktor für Steckdosen die mit 16A abgesichert sind irgendwie "doof". MDT fiel aber weg weil es sollte Secure sein...

Kommentar