Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure hilfe da ich hier jetzt nicht experimentieren möchte.
Ich habe einen Enertex HV Dimmaktor welchen ich wegen Defekt durch einen Baugleichen ersetzen muss. Wie gehe ich in der ETS6 genau vor damit ich nicht versehentlich alle Einstellungen zurücksetze?
Gemini sagt:
Allerdings hatte ich das letztens genau so bei einem Meanwell Dimmaktor probiert und das hatte nicht geklappt. Evtl. habe ich da etwas falsch gemacht aber nur um sicher zu gehen, passt das so wie es oben steht? Und was tue ich wenn es doch schief geht? Backup laden und neu probieren?
Das ist denke ich mal das Standardprozedere bei KNX-Komponenten richtig? Glücklicherweise gehen die nicht so oft kaputt daher komme ich jetzt erst in die Verlegenheit
ich brauche mal Eure hilfe da ich hier jetzt nicht experimentieren möchte.
Ich habe einen Enertex HV Dimmaktor welchen ich wegen Defekt durch einen Baugleichen ersetzen muss. Wie gehe ich in der ETS6 genau vor damit ich nicht versehentlich alle Einstellungen zurücksetze?
Gemini sagt:
- Hardware tauschen
- ETS öffnen und Projekt starten
- Gerät auswählen: Navigiere in der Topologie oder im Gebäudeaufruf zu dem betroffenen Aktor. Nicht löschen!
- Physikalische Adresse programmieren:
- Klicke oben auf den Pfeil neben Programmieren und wähle Physikalische Adresse.
- Programmiernkopf am Aktor drücken
- Warten: Die ETS schreibt nun die physikalische Adresse auf das Gerät. Sobald das fertig ist, erlischt die rote LED.
- Applikationsprogramm programmieren:
- Wähle den Aktor erneut aus.
- Klicke auf Programmieren Applikationsprogramm (oder alternativ Vollständig).
Allerdings hatte ich das letztens genau so bei einem Meanwell Dimmaktor probiert und das hatte nicht geklappt. Evtl. habe ich da etwas falsch gemacht aber nur um sicher zu gehen, passt das so wie es oben steht? Und was tue ich wenn es doch schief geht? Backup laden und neu probieren?
Das ist denke ich mal das Standardprozedere bei KNX-Komponenten richtig? Glücklicherweise gehen die nicht so oft kaputt daher komme ich jetzt erst in die Verlegenheit

Kommentar