Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira PM Mini tauschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira PM Mini tauschen

Hallo,

ich benötige in der Küche einen Lichtsensor, da nun ein reiner Lichtsensor fast so viel kostet wie ein Gira PM Mini Standard habe ich mir gedacht, ich tausche im Bad den PM.

dort habe ich im Bereich der Tür den Gira PM Mini Premium sitzen. Etwa 30cm von der Wand entfernt. Verbaut in einer 68er Dose direkt in der Betondecke.
    die Erkennung im Bad ist soweit gut. Klar, manchmal wenn man zu lange zu ruhig auf dem Klo sitzt geht das Licht aus, ist aber ok.
    wenn ich Dusche sperre ich ihn. Passt also auch.
    was mich stört, der PM blickt in den Flur, da geht schon mal Licht im Bad an.

welchen PM könnt ihr empfehlen, der nicht zurück in den Flur schaut?BJ Mini Premium, wenn ich die 2 Sektoren zum Flur abschalte?
    Angehängte Dateien

Hallo,

Versuch doch mal den Gira PM mit nur 2 sektoren zu nutzen und richtig hinzudrehen beim Einbau,
    Damit der nicht genutzte Sensor in Richtung Flur zeigt.....nur mal so als Versuch.
    Vielleicht hilft das ja.
    Ansonsten ist der BJ unschlagbar meiner Meinung nach im Erfassungsbereich eingrenzen.

Grüße
    Markus

Kommentar

Zitat von StefanWE Beitrag anzeigen
      was mich stört, der PM blickt in den Flur, da geht schon mal Licht im Bad an.
      welchen PM könnt ihr empfehlen, der nicht zurück in den Flur schaut?BJ Mini Premium, wenn ich die 2 Sektoren zum Flur abschalte?
      Du wirst beim BJ genau das gleiche Problem haben. Der Einbauort ist nicht gerade optimal. Wenn du den Gira Komfort hast, kannst du da auch die Sensoren einzeln abschalten bzw. die Empfindlichkeit einstellen. Dieser besitzt 3 Stück.

Zitat von StefanWE Beitrag anzeigen
      ich benötige in der Küche einen Lichtsensor, da nun ein reiner Lichtsensor fast so viel kostet wie ein Gira PM Mini Standard habe ich mir gedacht, ich tausche im Bad den PM.
      Ist das auch teil des Problems oder verstehe ich die Aussage einfach nicht?​

Kommentar

Ne ist nicht Teil des Problems. Nur ich könnte das Problem in der Küche lösen durch den Mini aus dem Bad, wenn ich dann fürs Bad einen besser passenden finde und dort verbaue.

einen Sektor vom Gira auszuschalten oder aber mit der Abdeckkape zu arbeiten reicht leider nicht. Die Sektoren überschneiden sich zu stark.

Kommentar

Dann könntest du den BJ nehmen und wie du schon schriebst 2 Sensoren deaktivieren.
          Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Sensoren untereinander eine relativ harte Grenze haben.

Kommentar

Lädt...
          X