Hallo zusammen,
ich habe einen MDT GT2 Smart (BE-GT2Tx.02) mit einem MDT Jalousieaktor JAL-0810M.02 verbunden.
Parametrierung:
Aktor:
Beobachtung:
Wichtiger Test:
Frage:
Hat jemand diese Kombination GT2 + JAL-0810M.02 im Einsatz und kann bestätigen, dass die Lamellenverstellung über die Ein-Tastenfunktion funktioniert? Gibt es beim JAL oder GT2 einen zusätzlichen Parameter, damit das KO „Lamellenverstellung / Stopp“ tatsächlich Lamellenschritte ausführt?
Besten Dank im Voraus!
ich habe einen MDT GT2 Smart (BE-GT2Tx.02) mit einem MDT Jalousieaktor JAL-0810M.02 verbunden.
Parametrierung:
- GT2: Ein-Tastenfunktion „Jalousie/Rollladen“
- Bedienfunktion: „Lang = Fahren / Kurz = Stopp / Lamellen Auf/Zu“
- GT2 KO „Jalousie Auf/Ab“ → JAL KO „Auf/Ab“
- GT2 KO „Stopp / Lamellen Auf/Zu“ → JAL KO „Lamellenverstellung / Stopp“
Aktor:
- Kanaltyp = Jalousie
- Automatische Fahrzeitmessung aktiviert und durchgeführt
- Lamellenverstellzeit = 1200 ms
- Schrittweite Lamellenverstellung = 200 ms
- Roma Raffstore
Beobachtung:
- Langer Tastendruck fährt den Raffstore korrekt.
- Kurzer Tastendruck sendet auf die Stop-GA ein Telegramm mit DPT 1.009 „Öffnen/Schließen“.
- Das KO „Lamellenverstellung / Stopp“ des JAL hat DPT 1.007 „Schritt“.
- Statt die Lamellen zu verstellen, verändert sich die Behangposition um ca. 1 %.
- Das passiert sowohl bei 100 % als auch bei 50 % Behanghöhe.
Wichtiger Test:
- Das KO „Absolute Lamellenposition“ funktioniert einwandfrei.
- Über den Gruppenmonitor kann ich 0 %, 50 % oder 100 % senden und die Lamellen verfahren korrekt, ohne dass sich die Behanghöhe ändert.
Frage:
Hat jemand diese Kombination GT2 + JAL-0810M.02 im Einsatz und kann bestätigen, dass die Lamellenverstellung über die Ein-Tastenfunktion funktioniert? Gibt es beim JAL oder GT2 einen zusätzlichen Parameter, damit das KO „Lamellenverstellung / Stopp“ tatsächlich Lamellenschritte ausführt?
Besten Dank im Voraus!

Kommentar