Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKK-0416.03: Kanal "reagiert nicht auf Sperre"

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKK-0416.03: Kanal "reagiert nicht auf Sperre"

Hallo zusammen,

ich scheitere an einer sehr einfachen Parametrierung: eine Wasserpumpe soll ausgeschaltet und gesperrt werden, wenn eine der zwei Bedingungen erfüllt ist (Windalarm aktiv - GA: 31/3/73 (1) ODER Wasserstand zu niedrig - GA 31/3/200 (1)). Ich habe dies per Logik-Ausgang auf eine dritte GA 31/3/224 gelegt ("Sperre aktiv" (1)) und 31/3/224 mit dem Sperr-Objekt des Aktor-Kanals verknüpft.

Die Logik funktioniert, jedoch verhält sich der Aktor nicht, wie ich es erwarte: trotz Parametrierung "Verhalten bei Sperren: "AUS"" bleibt die Pumpe eingeschaltet und lässt sich auch weiterhin über das reguläre Schaltobjekt 31/0/70 schalten (EIN/AUS). Ich hatte den Aktor auch bereits entladen und die Applikation neu geladen. ohne Erfolg.

image.png

image.png

Ich teste das Ganze per Gruppenmonitor:

Pumpe ist aus, Sperre ist aus, ich schalte sie manuell ein:
    image.png

​Pumpe ist eingeschaltet, ich "sperre" sie mit der Erwartung, dass die ausgeschaltet und gesperrt wird, sie bleibt aber nach wie vor eingeschaltet:
    image.png

die Sperre ist aktiv...:
    image.png

die Pumpe eingeschaltet...:
    image.png

die Sperre ist offensichtlich im Aktor nicht aktiv, da ich die Pumpe manuell ausschalten kann:
    image.png

Wahrscheinlich übersehe ich etwas Banales und bitte deshalb um Hilfe.

Vielen Dank!

​​
  • Als Antwort markiert von thomaskunze am Heute, 16:03.

OK, ich löse selbst auf... ich hatte vergessen, die neue GA im LK zu hinterlegen . Vielleicht hilft's ja irgendwem...

Kommentar

OK, ich löse selbst auf... ich hatte vergessen, die neue GA im LK zu hinterlegen . Vielleicht hilft's ja irgendwem...

Kommentar

Lädt...
      X