Zitat von knx-bodensee
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Komponentenprüfung nach Überspannung/Meanwell Netzteilausfall
Einklappen
X
-
Zitat von rosebud Beitrag anzeigenDa tut man einen Tag lang so, als würde man KNXen, und schon hat man den KNX-Grundkurs raus. Sowas nenne ich profitabel.
Ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oddrr?gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Hallo rosebud,Zitat von rosebud Beitrag anzeigenDreistelliger Stundenlohn: Ich nehme an, in Euro, nicht in Rubel oder Türkischer Lira. Da tut man einen Tag lang so, als würde man KNXen, und schon hat man den KNX-Grundkurs raus. Sowas nenne ich profitabel.
ich kann deine Anmerkung nicht richtig einordnen. Aber aus der Erfahrung der letzten 2 Tage mit den von den KNX Spezialisten an mich genannten Preisen ist die Bandbreite hoch. Diese waren mit Rechnungnetto 45€ / 60€ / 65€ / 95€ / 110€ (alle remote Zugriff auf mein ETS-Notebook), keiner hat vor Ort kommen wollen, keine UV Tätigkeiten. Da ich nicht mit jedem telefonierte, kann ich über Know-How keine Aussage tätigen.
Kommentar
-
Naja wenn die dies Hauptberuflich machen ist dies leider ein normaler Preis, die müssen dies ja auch noch versteuern und Ihre kosten decken.....Zitat von andreas99999 Beitrag anzeigenDiese waren mit Rechnungnetto 45€ / 60€ / 65€ / 95€ / 110€
- Likes 2
Kommentar
-
Der Grundkurs hat damals schon eine Woche gedauert.. du darfst also auch den Verdienstausfall nicht vergessen.Zitat von rosebud Beitrag anzeigenMein KNX-Grundkurs war in 2011. Damals habe ich für den Lehrgang mit Mittagessen 1.400 Euros berappt. Na gut, in einem Tag hat man es nicht raus, aber in einer Woche mehrfach.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar

Kommentar