Hallo,
habe mein KNX System mit ETS4 konfiguriert und mittlerweile ca. 40 Teilnehmer.
Jetzt möchte ich einen Teilnehmer mit einer physikalischen Adresse z.B. 1.1.150 aus dem System nehmen. Die Adresse soll wieder vergeben werden können.
Bei meinem ersten Versuch habe ich in der Gebäudeansicht den Teilnehmer mit:
- rechter Maustaste auf den Teilnehmer und dann
- "Trennen" entfernt.
Doch leider kann ich jetzt die Adresse im Projekt nicht mehr vergeben. ETS4 sagt mir dass diese Adresse bereits vergeben ist.
Bei einer Diagnose mittels ETS4 findet ETS4 die Adresse allerdings nicht mehr im System.
Wie kann ich einen Teilnehmer und dessen Adresse vom System abmelden, dass ich die Adresse an einen neuen Teilnehmer wieder vergeben kann?
Hilfe wäre super..................... :-)
habe mein KNX System mit ETS4 konfiguriert und mittlerweile ca. 40 Teilnehmer.
Jetzt möchte ich einen Teilnehmer mit einer physikalischen Adresse z.B. 1.1.150 aus dem System nehmen. Die Adresse soll wieder vergeben werden können.
Bei meinem ersten Versuch habe ich in der Gebäudeansicht den Teilnehmer mit:
- rechter Maustaste auf den Teilnehmer und dann
- "Trennen" entfernt.
Doch leider kann ich jetzt die Adresse im Projekt nicht mehr vergeben. ETS4 sagt mir dass diese Adresse bereits vergeben ist.
Bei einer Diagnose mittels ETS4 findet ETS4 die Adresse allerdings nicht mehr im System.
Wie kann ich einen Teilnehmer und dessen Adresse vom System abmelden, dass ich die Adresse an einen neuen Teilnehmer wieder vergeben kann?
Hilfe wäre super..................... :-)
Kommentar