Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busankoppler lässt sich nicht programmieren (Gruppenadresse) oder entladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Busankoppler lässt sich nicht programmieren (Gruppenadresse) oder entladen

Hallo Leute,

versuche den Busankoppler von ABB vergeblich zu programmieren. Physikalische Adresse nimmt er nach betätigen der Prog. Taste an, aber bei der Gruppenadresse hört es auch schon auf und die Fehlermeldung erscheint:

Die Physikalische Adresse wurde erfolgreich programmiert,aber die abschliessende Prüfung ist fehlgeschlagen.

Überprüfen sie die Topologie !

Gruß

und hast Du die Topologie schon mal überprüft? Wie sieht sie aus?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Steckt das Gerät auf der BCU?

Kommentar

Hab soweit auch die topologie kontrolliert und man sieht halt das nicht alle programmier flags gesetzt sind . Wie z.b. auch die der Gruppenadresse.

kann sie aber leider auch nicht programmieren weil die programmierung abgebrochen wird.

Über den Busmonitor sehe ich beim betätigen einer taste das eine ganz andere gruppenadresse versendet wird die vieleicht früher mal programmiert wurde.

Daraufhin versuchte ich das gerät zu entladen, was verflixt nochmal nicht funktionierte

@MarkuSs: das Anwendungsmodul hatte ich beim programmieren nicht drauf... kann das der Fehler sein ???

Gruß

Kommentar

Zitat von Sinit Beitrag anzeigen
          @MarkuSs: das Anwendungsmodul hatte ich beim programmieren nicht drauf... kann das der Fehler sein ???

Gruß
          Nö, ich bewerbe mich nur für den Forenkasper-Award 2014 und sammel dafür Punkte durch dumme Fragen.

Ansonsten ist es aber schon schwierig, ein Gerät zu programmieren das nicht am Bus steckt. Zumindest gibt es etliche Geräte bei denen die Applikation ins Gerät geladen wird.

Kommentar

Zitat von Sinit Beitrag anzeigen
            Überprüfen sie die Topologie !
            Damit ist gemeint:
            • Hast du Linienkoppler in der Anlage? Wenn ja: sind diese schon programmiert? Sind sie richtig angeschlossen?
            • Passt die Adresse der Schnittstelle zur Linie?

Gruß, Klaus

Kommentar

Tiefschlag . aber vielmals Danke !!!

Kommentar

Lädt...
              X