Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Dann müsste ich vor Ort immer einen Platz dafür haben, was ich nicht habe.
Abgehängte Decke habe ich auch nicht. Ich würde wahrscheinlich 30% dezentral hinbekommen und mischen möchte ich nicht.
Zudem bräuchte ich statt max. 10 EVG's bei dezentraler Montage 15 und dann auch 15 Netzteile dazu, statt 2-3. dann müsste ich Aufputz auch noch überall Kästen dafür haben.
Zu guter letzt bekomme ich zentral die Problematik der Flutbeleuchtung nach Stromausfall bei DALI besser in den Griff.
Geschirmte NYM(St) mit 7x1,5 ist verlegt. Bei den langen Wegen (immer noch unter 12m) kann der gemeinsame Plus über 2 Leitungen laufen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar