Hallo,
ich Baue grad ein Haus und mache alles in Eigenleistung.
vor 1 Woche bin ich auf euer Forum gestoßen, da ich nach einer Rolladen- Steuerung gesucht habe . Ich muss sagen dass das KNX System eine gute Lösung für mich ist da ich somit auch meine Fensterkontakte usw. unterbekomme und auch sehr Flexibel bin für die Zukunft
Nun zu meiner Frage, da ich gern meine Rolläden zeitabhängig (Timer) benutzen möchte benötige ich da einen knx Schaltuhr? oder kann ich das Signal aus der ETS Software irgendwie nehmen.
An Teile würde ich die meisten von der Firma MDT nehmen
Geplant ist
18 Rolläden
19 Reed Kontakte von Fenstern
8 Lichtquellen
3 Dimmer
12 Heizkreise
ca. 10 Schalter mit Display
und weitere spielerein folgen später
Wie groß sollte die Leistung des Netzteiles für das Bussystem sein?
Warum gibt es solch große Preisunterschiede bei den IP Routern und welchen kann man nehmen, Preis Leistung sollte stimmen.
Bye Andre
ich Baue grad ein Haus und mache alles in Eigenleistung.
vor 1 Woche bin ich auf euer Forum gestoßen, da ich nach einer Rolladen- Steuerung gesucht habe . Ich muss sagen dass das KNX System eine gute Lösung für mich ist da ich somit auch meine Fensterkontakte usw. unterbekomme und auch sehr Flexibel bin für die Zukunft
Nun zu meiner Frage, da ich gern meine Rolläden zeitabhängig (Timer) benutzen möchte benötige ich da einen knx Schaltuhr? oder kann ich das Signal aus der ETS Software irgendwie nehmen.
An Teile würde ich die meisten von der Firma MDT nehmen
Geplant ist
18 Rolläden
19 Reed Kontakte von Fenstern
8 Lichtquellen
3 Dimmer
12 Heizkreise
ca. 10 Schalter mit Display
und weitere spielerein folgen später
Wie groß sollte die Leistung des Netzteiles für das Bussystem sein?
Warum gibt es solch große Preisunterschiede bei den IP Routern und welchen kann man nehmen, Preis Leistung sollte stimmen.
Bye Andre
Kommentar