Hallo Leute,
bin neu hier im Forum. Hallo erstmal....
Hab nun seit ein paar Tagen ein Gira Homeserver und hab mir jetzt mal eine Visu gebastelt. Funktioniert schon ganz gut. Hab für jedes Stockwerk eine Seite erstellt, Grundrissplan hinterlegt und Lampen und Rolläden eingezeichnet. Lassen sich alle durch anklicken schalten. Super.
Jetzt geht zu den Specials, wo ich nicht weiterkomme.
So... das langt erst mal mit Fragen. Hoffe ich bekomme Tipps von Euch.
Viele Grüße und ein Fröhliches Weihnachtsfest.
Gruß
Steevee
bin neu hier im Forum. Hallo erstmal....
Hab nun seit ein paar Tagen ein Gira Homeserver und hab mir jetzt mal eine Visu gebastelt. Funktioniert schon ganz gut. Hab für jedes Stockwerk eine Seite erstellt, Grundrissplan hinterlegt und Lampen und Rolläden eingezeichnet. Lassen sich alle durch anklicken schalten. Super.
Jetzt geht zu den Specials, wo ich nicht weiterkomme.
- Die Schaltuhren gefallen mir ja gar nicht. Hab Universalschaltuhren eingerichtet und kann nun mit einem Button in der Visu die Schaltuhren einstellen. Beim Anklicken wechselt er aber in das schwarze Menü. Das passt ja vom Style überhaupt nicht zu meiner Visu. Wo kann ich denn das Aussehen der Schaltuhren verändern? Vor allem irgendwie so, dass das in die Visu passt und keine neue Seite aufgerufen wird. Wie kann ich mir denn eigentlich die Einstellung der Schaltuhr in meiner Visu anzeigen lassen in Textform?
- Wie funktioniert das mit den Archiven? Ich würde gerne in der Visu ein Fenster haben, wo ich die letzen 10 Schaltzeiten einer bestimmten Gruppenadresse aufgelistet bekomme. Ist das mit der Funktion Archive machbar? Irgendwie verstehe ich die Funktion nicht. Vor allem will er da ja irgendeinen http-Aufruf draus machen. Ich will das ja in einem Fenster in der Visu und keine eigene Webseite.
- Für die Treppenhausschaltungen würde ich gerne in der Visu neben dem LampenIcon den Zähler sehen, der die Restzeit des Treppenhauslichts runterzählt. Wie geht denn das?
- Hab Bewegungsmelder in die Visu eingezeichnet. Neben den Bewegungsmeldern hätte ich gerne angezeigt, wann der Bewegungsmelder zum letzten mal Bewegung erkannt hat. Wie bekomme ich das angezeigt.
So... das langt erst mal mit Fragen. Hoffe ich bekomme Tipps von Euch.
Viele Grüße und ein Fröhliches Weihnachtsfest.
Gruß
Steevee
Kommentar