Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Frage zu Heizung mit KNX steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Allgemeine Frage zu Heizung mit KNX steuern

Hallo zusammen,

Was KNX betrifft bin ich ein totaler Anfänger aber interessiere mich schon länger für das Thema. Bisher habe ich nur Erfahrung mit funk Lösungen. Da ich aber kurz vor der Renovierung meines Hauses stehe wird das Thema akut.

Es läuft darauf hinaus das ich mein KNX nach und nach zusammensetzen werde da alles auf einmal zu teuer ist.
    Anfangen will ich mit der Heizung also stellantriebe einbauen und mit so einem 4 oder 8 fachen Aktor verbinden

!Jetzt kommt meine frage

So wie ich das verstanden habe läuft KNX auch ohne Server.
    Aber wenn ich jetzt so einen Aktor hole der die stellantriebe fährt brauche ich dann nur noch ein KNX fähiges thermostat ?

Angenommen ich will kein thermostat sondern nur einen taster der wenn ich ihn an tippe alle Heizkörper öffnet und wieder tippe die Heizkörper schließt brauche ich dann einen Server oder wie kann ich so was realisieren?

Danke schon mal für eure Antworten

Hallo..

ich hab
    A) das Gefühl, dass es sich um eine Spassanfrage handelt und wenn nicht, dann
    B) die Forensuche bemühen und
    C) das Lexikon mal ansehen

Thread wieder schliessen, danke!

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hm Entschuldigung ich Versuche schon seit Tagen mich da rein zu lesen aber irgendwie verstehe ich es nicht.
      Also keine Spaßfrage

Kommentar

Habe Dir im Hauptforum geantwortet
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch