Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für die vielen Informationen, die ich diese Forum schon durch mitlesen entnehmen konnte und für die Antworten auf meine Fragen!!
Und da komme ich auch schon wieder zu einer Frage...
Habe mir einige KNX Sachen bestellt und leider auch einiges Falsch (Wohl nicht genau genug gelesen...)
Nun habe ich hier einen Präsenzmelder mit KNX und DALI Schnittstelle liegen: Berker 75241004 eibmarkt.com - IR Präsenzmelder polar weiß matt 75241004
und mir ist leider gar nicht richtig klar, was ich mit dem Anfangen kann...
1. Da er auch eine DALI Schnittstelle hat, vermute ich das ich damit direkt bestimmte DALI Leuchten ansteuern kann und nicht KNX Telegramme an das DALI-Gateway senden muß?
2. Kann ich damit dann auch Szenen ansteuern?
3. Wofür hat das Dinge auch noch einen 220 V Anschluß?
Meine Lampen werden alle am DALI-Bus mit DALI-Gateway hängen.
Vielen Dank für etwas Licht im Dunkeln...
Schönes Wochenende
Michael
vielen Dank erstmal für die vielen Informationen, die ich diese Forum schon durch mitlesen entnehmen konnte und für die Antworten auf meine Fragen!!
Und da komme ich auch schon wieder zu einer Frage...
Habe mir einige KNX Sachen bestellt und leider auch einiges Falsch (Wohl nicht genau genug gelesen...)
Nun habe ich hier einen Präsenzmelder mit KNX und DALI Schnittstelle liegen: Berker 75241004 eibmarkt.com - IR Präsenzmelder polar weiß matt 75241004
und mir ist leider gar nicht richtig klar, was ich mit dem Anfangen kann...
1. Da er auch eine DALI Schnittstelle hat, vermute ich das ich damit direkt bestimmte DALI Leuchten ansteuern kann und nicht KNX Telegramme an das DALI-Gateway senden muß?
2. Kann ich damit dann auch Szenen ansteuern?
3. Wofür hat das Dinge auch noch einen 220 V Anschluß?
Meine Lampen werden alle am DALI-Bus mit DALI-Gateway hängen.
Vielen Dank für etwas Licht im Dunkeln...
Schönes Wochenende
Michael
Kommentar