Hallo zusammen,
bin gerade dabei in der ETS5 unser neues EFH zu planen.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe zb. im Esszimmer 3 Rolladen, die an 3 Aktorausgängen sitzen.
Diese 3 Ausgänge schalte ich mit einem Taster. Passt auch soweit.
Jetzt möchte ich aber zentral einen Taster haben, der alle Rolladen im EG runterfährt. Den habe ich unter anderem auch den 3 Rolladen im Esszimmer zugeordnet.
In der ETS steht jetzt allerdings in dem Fenster "Gruppenadressen" in der Spalte "Senden" kein "S" bei diesen Aktorausgängen.
Bei dem zuerst zugeordnetem Taster nur für diese drei Rolladen steht das "S" in der Übersicht. Es sind auch überall die entsprechenden Gruppenadressen eingetragen. Soll heißen, der Aktorausgang hat jetzt zwei Gruppenadressen.
Ich kann das Attribut "Sended" jeweils nur für eine Gruppenadressenzuweisung setzen.
Kann mir da jemand helfen?
Es sollte doch möglich sein, einen Aktor mit mehreren Taster zu bedienen, oder?
Danke für eure Hilfe
bin gerade dabei in der ETS5 unser neues EFH zu planen.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe zb. im Esszimmer 3 Rolladen, die an 3 Aktorausgängen sitzen.
Diese 3 Ausgänge schalte ich mit einem Taster. Passt auch soweit.
Jetzt möchte ich aber zentral einen Taster haben, der alle Rolladen im EG runterfährt. Den habe ich unter anderem auch den 3 Rolladen im Esszimmer zugeordnet.
In der ETS steht jetzt allerdings in dem Fenster "Gruppenadressen" in der Spalte "Senden" kein "S" bei diesen Aktorausgängen.
Bei dem zuerst zugeordnetem Taster nur für diese drei Rolladen steht das "S" in der Übersicht. Es sind auch überall die entsprechenden Gruppenadressen eingetragen. Soll heißen, der Aktorausgang hat jetzt zwei Gruppenadressen.
Ich kann das Attribut "Sended" jeweils nur für eine Gruppenadressenzuweisung setzen.
Kann mir da jemand helfen?
Es sollte doch möglich sein, einen Aktor mit mehreren Taster zu bedienen, oder?
Danke für eure Hilfe
Kommentar