Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - bitte um Hilfe und um Erklärungen im Klartext

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    Ist schon erstaunlich, welche Leidensfähigkeit (2 Jahre?) manche haben.

Hab ich mir auch gedacht. Man stelle sich mal die Werbung vor:

"Ich habe extra viel Geld für eine moderne EIB/KNX-Installation ausgegeben. Wenn ich das Licht anmachen will, dann muss ich zum Verteilerschrank und einen kleinen Schiebeschalter umlegen, aber alle Schalter liegen da schön zentral zusammen".

Aber im Ernst: Meine Frau hätte mich aus dem Haus geworfen und nach dieser langen Zeit ich einiges andere. Ich dacht echt, dass wäre sowas wie ein verspäteter Aprilscherz. Auch mein Tipp: Kontakt mit jemandem (vielleicht aus diesem Forum) aus der Nähe aufnehmen, im Zweifel gegen kleines Bares die Grundprogrammierung machen lassen und dabei eifrig über die Schulter schauen, dann mit eigener ETS und nach viel Lesen im Forum darauf aufbauen. Wenn Du Dir das alles *jetzt* alleine anlernen und umsetzten willst, dann hast Du auch das nächste Jahr noch abgenutze Schuhe oder Familienkrach, da Du nur noch ein (neues) Hobby hast ...

Gruß
    Hartmut

Kommentar

Nein war kein April scherz - und ja ich habe des öffteren mir was anhören dürfen von meiner Frau - und ja es ist sehr peinlich wenn man sagen muss "moment ich muss schnell in den keller um die Rollos fahren zu lassen"....

OK nun zum Positiven -

es hat sich der EIBler der mir alles geplant hat sofort heute noch bei mir gemeldet und sofort den HS an den BUS (ich bin deswegen nicht auf den BUS gekommen weil der Busankoppler der falsche war, Busankoppler schnell getauscht und schon kommt der HS auf den BUS) gebracht und auch gleich ins Netz (diesmal nicht nur auf mein Homenetz beschränkt) Den Rest hat er mir hoch und heilig versprochen macht er jetzt sehr schnell und zeit nahe...

Nochmals vielen Dank an alle

Kommentar

Zitat von Hoddl Beitrag anzeigen
        es hat sich der EIBler der mir alles geplant hat sofort heute noch bei mir gemeldet....
        hat der ggf. hier mitgelesen?? und es war ihm wohl auch ziemlich peinlich...

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
          hat der ggf. hier mitgelesen?? und es war ihm wohl auch ziemlich peinlich...
          Wobei das ja noch ginge - stell Dir vor, er wäre hier auch noch aktiv und bei jedem seiner Postings.....
          Gruss
          GLT

Kommentar

Da hat schon mal im Forum einer jahrelang gelitten, der KNX-Mann kam - glaube ich - auch aus der Ecke.

Wenn es der ist, oh je, dann ist die Leidenszeit nicht zu Ende.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Wenn es der ist, oh je, dann ist die Leidenszeit nicht zu Ende.
              Du meinst doch nicht etwa ... Dann kann ich nur zustimmen.

Kommentar

Nu ist es aber gut... Macht hier keine Angst...

Kommentar

Ich war mal so frei und habe dieses Thema auf "Gelöst" gestellt...

Und ja ich glaube die "Leidenszeit" ist nun zu ende!!!!

Grüsse aus Nürnberg

Kommentar

Lädt...
                  X