TS2+ ist der Tastsensor von Gira und RTR heißt RaumTemperaturRegler. Der TS2+ ist ein RTR.
Mit der Frage Taster ja/nein/wie viel bist Du glaube ich am schwierigsten und meist sehr kontrovers diskutiertem Punkt angelangt.
Auf Deine letzte Frage kann man entweder antworten:
Mit der Frage Taster ja/nein/wie viel bist Du glaube ich am schwierigsten und meist sehr kontrovers diskutiertem Punkt angelangt.
Auf Deine letzte Frage kann man entweder antworten:
Nein, da brauchst Du keine Taster, Du musst nur Deine Szenen richtig definieren.
oderJa, Taster oder eine Visu weil ich mein Leben nicht in ein Szenen-Schema zwängen will.
Die Wahrheit liegt für mich persönlich irgendwo dazwischen. Vieles kann man sehr gut und sinnvoll über Szenen realisiern, z. B. das typische "Schlafen" ode "Gehen". Aber anderes ist mir mit Szenen zu starr. "Fernsehen" z. B. mal läuft der Fernseher ehe so nebenbei und ich lese, dann brauch ich mehr Licht, mal schuat man einen guten Film, da kann es weniger sein. Mal sitzt eine Ecke weiter noch jemadn und Bastelt oder was auch immer. Dann kannst Du natülich Szenen "Fernsehen", "Fernsehen&Basteln", "Fernsehen&Lesen" und "Fernsehen&Basteln&Lesen" anlegen, aber dann wird's auch schon wieder unübersichtlich. Da ist es mir pesönlich dann eben lieber einzelen Lichter auch einfach per Taster ein- und ausschalten zu können. Aber das ist eben auch Geschmackssache!
Kommentar