Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster im Keller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RT steht für mich für Raumthermostat.
    Es wird alles unter Putz in Leerrohren verlegt.

Was ist ein HS?

Kommentar

Welche Kellerräume sind denn bei Dir beheizt? HS steht hier für Homeserver.
      Zuletzt geändert von derBert; 24.03.2015, 05:28.
      Beste Grüße!
      "derBert"

Kommentar

Tastsensoren mit RTR? Dann wird das echt knackig teuer. Nimm lieber einen mit Temperatur Erfassung (Glas Taster) und einen mdt Heizungsktor. Alternativ einfach mdt Standard Taster plus 1wire Temperatur Sensoren durch die Rahmen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
          Was ist ein buzzer?
          Bitte laut vorlesen "MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP". :-)

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Bitte laut vorlesen "MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP". :-)
            hat auch nix geholfen weiss immer noch nich was gemeint ist

Kommentar

Das ist einfach ein akustischer Signal geben. Gibt es von Eaton z. B. Mit 24v DC für die Hutschiene. Der brummt bei mit los, wenn das Fenster offen ist, es regnet und die Sicherheit Lichtschranke unterbrochen ist. Das macht einen ordentlichen Krach. Jetzt verständlich? :-)

Oder rote Knöpfe in TV Shows die hupen. Heißen auch Buzzer.

Kommentar

okay verstanden. dann finde ich einen buzzer der alle lichter im Keller einschaltet unsmart da ist man ja mit konventioneller verdrahtung besser dran.

Wegen den Raumtemperaturregelung da würde ich mir überlegen wie ich das im ganzen Haus machst und dann für den Keller entschieden. Ob 1-wire mit wiregate sinn macht.

Was für eine Heizung kommt den rein?

Kommentar

Es kommt eine Gaszentralheizung mit Fußbodenheizung. Beheizt werden Hobbyraum HWR und Werkstatt

Kommentar

Zitat von sekundenkleber Beitrag anzeigen
                    Es kommt eine Gaszentralheizung mit Fußbodenheizung. Beheizt werden Hobbyraum HWR und Werkstatt
                    Der Rest vom Haus wird nicht beheizt? Ist das da alles schon Fertig das du nur den Keller mit KNX machen willst?

Kommentar

Der Rest vom Haus wird nicht beheizt? Ist das da alles schon Fertig das du nur den Keller mit KNX machen willst?

Guten Morgen, nein es ist noch nicht alles fertig. Das komplette Haus bekommt KNX. Oben ist auch überall Fußbodeheizung

Kommentar

hi,
                        wenn du für das ganze Haus Temperaturen brauchst lohnt sich meiner meinung nach über 1-wire nachzudenken. Ausser du hast schon einen bestimmten Schalter im Auge wo schon Temperaturmessung drin ist. Damit kannst du schonmal ein grossteil deiner Sensorik kostengünstig abdecken.
                        VG
                        Jürgen

Kommentar

Wo ist eigentlich der Popcorn-Smiley?
                          http://lmgtfy.com/?q=buzzer
                          Zuletzt geändert von PeterPan; 28.03.2015, 03:35.
                          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

HomeMatic ist noch billiger

Kommentar

hi,
                              wenn du für das ganze Haus Temperaturen brauchst lohnt sich meiner meinung nach über 1-wire nachzudenken.
                              Muss ich mal buzzern.

Da würde ich meiner Meinung nach gar nicht drüber nachdenken ;-)
                              Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Okay du willst nicht nachdenken.. :-)

Wenn du von einem ganzen Haus Temperaturen haben möchte ist 1-wire meiner Meinung nach eine sehr Kostengünsitge Möglichkeit das zu tun. Wenn dir da was besseres einfällt kannst du ja das gerne mal schreiben wie.

Viele Grüsse
                                Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X