Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg ETS4 auf ETS5 "gerät antwortet nicht"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Tobi,

kann an ETS5, am eibd oder am Gerät liegen, an der Produktdatenbank aber sicher nicht.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lassen sich die Geräteinfos auslesen?

Kommentar

Hallo,

ich habe das Problem im Moment auch nach Umstellung von ETS4 auf ETS 5.5.3 eine vielzahl von Geräten lassen sich nicht programmieren:
        "Das Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit". In der ETS 4 gehts sofort mit der selben Schnittstelle.
        Als Schnittstelle habe ich einen MTD IPRouter, MDT USB & das Wiregate versucht.

Betroffene Geräte sind bei mir:

Viessmann Vitogate
        MTD AKH-0800.02
        MTD Glastaster II

Gibt's dazu aktuell eine Lösung??

Gruß
        Thomas

Kommentar

Hallo,

ich schließe mich an. Mit der ETS 5.5.2 habe ich auch das Problem diverse geräte nicht mehr Parametrieren zu können. Auch beim Linienscan werden nicht alle KNX Teilnehmer gefunden. Mit ETS4 klappt alles super. Im normalem Betrieb keine Aufälligkeiten. Programierschnittstelle: Proserv. Bus Monitor zeigt auch keinen übermäßigen Bus Traffic.

Danke für die Hilfe

Gruß
          Dennis

Kommentar

Hallo Dennis,

1. Aktuell ist die ETS 5.5.3, bitte updaten
            2. Wegen ProServ: https://knx-user-forum.de/forum/supp...668#post946668

Gruß, Klaus

Kommentar

Mittlerweile gibts die 5.5.4 und ich habe massive Probleme bei der Programmierung von Wago IP Controllern 750-849. Gleiche Fehlermeldung. Kennt jmd ne Lösung? Firmware ist aktuell. Die Routerfunktion geht aber.

ok. Erledigt. Fehler saß vorm Monitor.
              Direkte IP-Verbindung abschalten, dann ging es. Versteh es wer will ...
              Zuletzt geändert von Stero; 16.07.2017, 19:58.

Kommentar

Lädt...
              X