Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGB Controller MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein ich geb dir nicht die Schuld, nur was du geschrieben hast macht Sinn. Ständig die Farben wechseln macht man nicht außer es ist eine Disco :-)

Zur Verkabelung denke ich werde ich das doch über mehrere Repeater machen ist denke ich die unkomplizierteste Sache.

Danke nochmal

Gruß René

Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss den Thread nochmal rauskramen!
      Ich beschäftige mich auch gerade mit meiner indirekten Beleuchtung und würde hier gern Repeater verwenden.
      Zu folgender Veranschaulichung ist noch eine Frage aufgekommen:

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
      anbei mal eine veranschauligung.

1 Bild
      Wenn ich es richtig verstanden habe, besitzt der MDT LED Controller doch den Relaisausgang um den Trafo auszuschalten. Wenn ich nun wie beschrieben verkabele und zusätzliche Netzteile anschließe, kann ja nur das erste wirklich ausgeschaltet werden, korrekt? Oder steckt hier die Intelligenz in den vernünfitgen Netzteilen, welche unterhalb einer gewissen Grenze abschalten?

Danke!
      VG,

Tobias

Kommentar

Zitat von TobiM Beitrag anzeigen
        Wenn ich es richtig verstanden habe, besitzt der MDT LED Controller doch den Relaisausgang um den Trafo auszuschalten.
        Korrekt.

Zitat von TobiM Beitrag anzeigen
        Wenn ich nun wie beschrieben verkabele und zusätzliche Netzteile anschließe, kann ja nur das erste wirklich ausgeschaltet werden, korrekt?
        Die Netzteile werden auf der Primärseite (230V) geschaltet. Auf dem zitierten Bild sind nur die sekundärseitigen Leitungen eingezeichnet. Wenn Du das eingebaute Relais mit den ganzen Netzteilen nicht überlastest (Datenblätter!), kannst Du sie alle gemeinsam an den Relaisausgang hängen. Oder über ein zusätzliches Schütz schalten, oder über zusätzliche Schaltaktorkanäle (wenn ich mich recht erinnere, gibt's beim AKD ein KO für den Zustand des Netzteil-Relais), oder...

Kommentar

Bei Verwendung von (China) Repeatern solltest du besonders auf Leitungssicherung etc. achten. Repeater haben normal keinerlei eingebauten Schutz und geben den Eingangsstrom voll auf den Ausgang ab. Wir unterstützen die Verwendung von Repeatern auch in keiner Weise, bzw. Raten davon ab.

Kommentar

Lädt...
          X