Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich muss den Thread nochmal rauskramen!
Ich beschäftige mich auch gerade mit meiner indirekten Beleuchtung und würde hier gern Repeater verwenden.
Zu folgender Veranschaulichung ist noch eine Frage aufgekommen:
Wenn ich es richtig verstanden habe, besitzt der MDT LED Controller doch den Relaisausgang um den Trafo auszuschalten. Wenn ich nun wie beschrieben verkabele und zusätzliche Netzteile anschließe, kann ja nur das erste wirklich ausgeschaltet werden, korrekt? Oder steckt hier die Intelligenz in den vernünfitgen Netzteilen, welche unterhalb einer gewissen Grenze abschalten?
Wenn ich nun wie beschrieben verkabele und zusätzliche Netzteile anschließe, kann ja nur das erste wirklich ausgeschaltet werden, korrekt?
Die Netzteile werden auf der Primärseite (230V) geschaltet. Auf dem zitierten Bild sind nur die sekundärseitigen Leitungen eingezeichnet. Wenn Du das eingebaute Relais mit den ganzen Netzteilen nicht überlastest (Datenblätter!), kannst Du sie alle gemeinsam an den Relaisausgang hängen. Oder über ein zusätzliches Schütz schalten, oder über zusätzliche Schaltaktorkanäle (wenn ich mich recht erinnere, gibt's beim AKD ein KO für den Zustand des Netzteil-Relais), oder...
Bei Verwendung von (China) Repeatern solltest du besonders auf Leitungssicherung etc. achten. Repeater haben normal keinerlei eingebauten Schutz und geben den Eingangsstrom voll auf den Ausgang ab. Wir unterstützen die Verwendung von Repeatern auch in keiner Weise, bzw. Raten davon ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar