Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau mit KNX – Hilfe bei Planung, Umsetzung und Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gnarrf Beitrag anzeigen
    Also 200€ für eine ETS4 finde ich eigentlich recht fair. Ansonsten auf die nächste Forum-Sammelaktion warten...
    Also besteht keine Notwendigkeit auf die ETS5 zu gehen?
    Gruß
    Stefan

Kommentar

Nur, wenn du Rf Geräte irgendwann einsetzen willst..
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also ich weiß ja, dass die neuen MDT RF Geräte nur mit der ETS5 funktionieren. Aber gilt das für alle Hersteller?

Dann hätte ich ja immer noch die Möglichkeit irgendwann auf die 5er umzusteigen. (Evtl. dann günstiger als derzeit, dann hätte quasi keine "Mehrkosten")
        Gruß
        Stefan

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...987#post846987
          wirds da dann auch eine update sammelbestellung geben?
          17.07.2015, 09:16

Kann ich noch nicht sagen.
          ;-)

Kommentar

Dann hätten wir das ja geklärt
            Gruß
            Stefan

Kommentar

Zitat von sdog Beitrag anzeigen
              Also ich weiß ja, dass die neuen MDT RF Geräte nur mit der ETS5 funktionieren. Aber gilt das für alle Hersteller?
              KNX RF System Mode wird ab der ETS5 unterstützt, daher gilt das für alle Hersteller.
              Auf der nächsten L&B in 2016 werden sicher weitere Hersteller KNX RF Produkte vorstellen.

Kommentar

Bei einme neubau sollte doch Funk noch nicht das Kriterium sein richtig? Und mit enocan das bstimmt mit ETS4 funktioniert gibt es eine Alternative.

Kommentar

Zitat von sdog Beitrag anzeigen

2. Wir haben eine begehbare Duschnische (nach oben offen - Sichtdachstuhl) ohne Tür. Das Licht dort soll über einen PM gesteuert werden. Ich tue mir derzeit schwer einen PM mit der richtigen Schutzklasse zu finden, den ich so installieren kann, dass er auch nur die Dusche überwacht. Evlt. dieser hier? Für den gibt es eine IP 44 Abdeckung. Bessere Vorschläge/Ideen? Vielleicht hatte ja schonmal einer so ein Problem?

3. Nachdem die Komponentenliste fast steht, stellt sich die Frage, wo kaufen? Mein Eli, meint die Internetpreise könne er nicht halten und für Ihn ist es i.O., wenn wir die woanders beziehen. Die Preise sind eigentlich fast immer gleich. Gelegentlich findet man ein Teil in der Bucht günstiger. Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wenn das gegen Forenregeln verstößt, evtl. bitte eine kurze PN?
                  Zu 2. Vielleicht auch mit einem HF Melder. Dieser durchdringt leichte Baustoffe wie Glas oder Gipskarton:http://www.voltus.de/hausautomation/...param=hf%20knx

Zu 3. Am besten bei uns Gerne kannst Du deine Komponentenliste mal als Anfrage mit Stichwort KNXUF sdog an unsere info@ schicken. Wir erstellen Projektangebote.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Zu 2. Vielleicht auch mit einem HF Melder. Dieser durchdringt leichte Baustoffe wie Glas oder Gipskarton:http://www.voltus.de/hausautomation/...param=hf%20knx

Zu 3. Am besten bei uns Gerne kannst Du deine Komponentenliste mal als Anfrage mit Stichwort KNXUF sdog an unsere info@ schicken. Wir erstellen Projektangebote.

Interessante Alternative. Funktioniert das Teil auch durch Fliesen? Wenn ja, erledigt sich dann das Problem der Schutzart, weil ja eigentlich IP 20?

Auf das Angebot komme ich demnächst zurück.
                    Gruß
                    Stefan

Kommentar

Lädt...
                    X