Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Preiswerter Tastsensor mit "konventioneller Optik"
Wir haben überall MDT BE-TA5506.01 verbaut, also die Taster und nicht nur die Schnittstelle. Alternativ auch mal die 8er oder 4er Version. WAF ist hoch, Gäste haben manchmal Angst. :-) Bei den 6 Tasten ist unten links immer der Rollladen auf einer Taste. Unten Rechts macht Alles im Raum aus.
Wir überlegen auch grade zwischen den beiden Varianten - Tasterschnittstelle oder gleich MDT-taster. MDT-Taster hätten halt den Vorteil, dass bei der 6er Variante die Rolläden (Meist zwei pro Zimmer) über 1-Taster-Funktion in der untersten Reihe bedient werden könnten. Wie lange habt Ihr die MDT-Taster schon im Einsatz (fangen die an leicht zu wackeln) und in welcher Höhe habt Ihr die montiert? Unser Schalterprogramm ist Gira 55 Standard Weiß glänzend .. da würden die MDT-Taster gut reinpassen.
Rein interessehalber: Wären die Siemens Taststensoren in das Gira System55 integrierbar?
Jain. Ich hab Siemens in das Jung 55mm-System integriert, sollte maßlich sehr ähnlich dem Gira sein. Geht bei den BA mit Mittenstellung, dann schließt die Wippe (Delta i-System) bündig mit dem Rahmen ab. Bei BA ohne Mittenstellung liegt die Wippe aber für meinen Geschmack zu tief im Rahmen.
Wie lange habt Ihr die MDT-Taster schon im Einsatz (fangen die an leicht zu wackeln) und in welcher Höhe habt Ihr die montiert?
Standardhöhe, 1,10 glaube ich. Die ersten habe ich 2014 hier gebraucht gekauft und eingebaut. Seit Anfang 2015 haben wir die Taster flächendeckend im Haus im Einsatz... Das MDT Modul in Sich wackelt gar nicht, die Schaltflächen sind fest am Rest des Moduls. Das Modul sitzt leider nicht 100% fest im Rahmen, so dass sich die spaltmaße leicht verschieben mit der Zeit. Bei uns sind die Dosen aber auch 98% gerade, das ist eher die Ursache. Sie bewegen sich nicht bei Berührung, lassen sich aber mit ein bisschen Kraft schieben. Stört in der Praxis Null. Wir haben reinweiß matt Gira Standard. Passt farblich, nimmt mit der Zeit aber eben auch Dreck an. Der Rahmen genau wie der Taster selbst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar