So, jetzt wird´s langsam konkret. Ich habe gestern mal angefangenen die benötigten Bauteile heraus zu suchen. Bitte schaut mal drüber, wo es noch Verbesserungs/Einsparpotential gibt 
Programierschnittstelle/Anbindung I.-Net: WireGate Multifunktionsgateway, dazu 1-Wire Busmaster
Busspannungsversorgung: MDT STV-640.01, 640 mA
Heizungssteuerung (Fußbodenheizung, 10 Räume): MDTAKH-0800.01 Heizungsaktor
Präsenzmelder; 8-9 Stk.: MDT SCN-P360K4.01 mit Montagerahmen --> wird der Montagerahmen wirklich benötigt? Einbau ist in abgehängte Rigipsdecke geplant.Gibt es auch vergleichbare Präsenzmelder mit Temp. Erfassung? Würde mir in den Nebenräumen ein Sensor ersparen
Taster: MDT BE-GTT8 (2 Stück) bzw. 4W.01 (6-7 Stück)
Schaltaktor (Licht); 14x: MDT AKK-1616.02
Dimmen (Glühlampen/Energiesparlampen); 8x: MDT AKD-0410V.02
Rolläden, 15x: MDT JAL-0810.01
Offene Fragen:
Fensterkontakte (15 Fenster, davon 13 zum öffnen, dazu noch 1-2 Türen) --> MDT Binäreingang oder geht auch 1wire I/o Modul? Wie steuere ich jeweils die Reedkontakte an, 24 V Busspannung?
Für einen Flur benötige ich noch einen Bewegungsmelder, möglichst mit Temp. Sensor, da er unter einen Türsturz durchschauen muss. Welchen könnt Ihr da empfehlen?
Zeit: Benötigt man für zeitgesteuerte Aktionen (Licht aus nach 5 Min.), Rollladen auf um 8 Uhr eine Schaltuhr oder kommt die Zeit über den Wiregate Server?
Vielen Dank schon mal,
Alex

Programierschnittstelle/Anbindung I.-Net: WireGate Multifunktionsgateway, dazu 1-Wire Busmaster
Busspannungsversorgung: MDT STV-640.01, 640 mA
Heizungssteuerung (Fußbodenheizung, 10 Räume): MDTAKH-0800.01 Heizungsaktor
Präsenzmelder; 8-9 Stk.: MDT SCN-P360K4.01 mit Montagerahmen --> wird der Montagerahmen wirklich benötigt? Einbau ist in abgehängte Rigipsdecke geplant.Gibt es auch vergleichbare Präsenzmelder mit Temp. Erfassung? Würde mir in den Nebenräumen ein Sensor ersparen
Taster: MDT BE-GTT8 (2 Stück) bzw. 4W.01 (6-7 Stück)
Schaltaktor (Licht); 14x: MDT AKK-1616.02
Dimmen (Glühlampen/Energiesparlampen); 8x: MDT AKD-0410V.02
Rolläden, 15x: MDT JAL-0810.01
Offene Fragen:
Fensterkontakte (15 Fenster, davon 13 zum öffnen, dazu noch 1-2 Türen) --> MDT Binäreingang oder geht auch 1wire I/o Modul? Wie steuere ich jeweils die Reedkontakte an, 24 V Busspannung?
Für einen Flur benötige ich noch einen Bewegungsmelder, möglichst mit Temp. Sensor, da er unter einen Türsturz durchschauen muss. Welchen könnt Ihr da empfehlen?
Zeit: Benötigt man für zeitgesteuerte Aktionen (Licht aus nach 5 Min.), Rollladen auf um 8 Uhr eine Schaltuhr oder kommt die Zeit über den Wiregate Server?
Vielen Dank schon mal,
Alex
Kommentar