grundausstattung
guten abend an alle,
ich glaube, ich habe mich mal wieder falsch ausgedrückt.
trotzdem danke für die alternativ vorschläge.
also, als grundausstattung meinte ich nur, die ersten geräte zum "kennenlernen".
ich muss (will) aber noch einiges mehr anschaffen. insgesamt brauche ich ca 20-25 schaltaktoren (inkl 2 für 2 alu jalousien aussen)
dann werden es ca. 12 dimmer, bwm fürs treppenhaus und für den hof.
was ich für die heizungsanlage benötige, wird mir hoffentlich mein installateur noch sagen. (wird eine luft wärmepumpe)
ip router für die anbindung ans haus netzwerk. und für den eibpc
diverse tastensensoren: fürs wz 6 oder 8 fach oder touchpanel
für die küche 6 fach taster.
zum anfangen wollte ich mir nur einige der teile jetzt anschaffen zum "spielen". ich habe vor zuerst einen versuchsaufbau mit den geräten zu machen. wenn ich dann mit allem klar komme, dann werde ich so ca im april / mai (nachdem die mauerarbeiten abgeschlossen sind) mit der installation beginnen.
übrigens, die in der alternativ anfängerliste angegebenen geräte kenn ich nicht. wo gibt es die denn?
guten abend an alle,
ich glaube, ich habe mich mal wieder falsch ausgedrückt.
trotzdem danke für die alternativ vorschläge.
also, als grundausstattung meinte ich nur, die ersten geräte zum "kennenlernen".
ich muss (will) aber noch einiges mehr anschaffen. insgesamt brauche ich ca 20-25 schaltaktoren (inkl 2 für 2 alu jalousien aussen)
dann werden es ca. 12 dimmer, bwm fürs treppenhaus und für den hof.
was ich für die heizungsanlage benötige, wird mir hoffentlich mein installateur noch sagen. (wird eine luft wärmepumpe)
ip router für die anbindung ans haus netzwerk. und für den eibpc
diverse tastensensoren: fürs wz 6 oder 8 fach oder touchpanel
für die küche 6 fach taster.
zum anfangen wollte ich mir nur einige der teile jetzt anschaffen zum "spielen". ich habe vor zuerst einen versuchsaufbau mit den geräten zu machen. wenn ich dann mit allem klar komme, dann werde ich so ca im april / mai (nachdem die mauerarbeiten abgeschlossen sind) mit der installation beginnen.
übrigens, die in der alternativ anfängerliste angegebenen geräte kenn ich nicht. wo gibt es die denn?
Kommentar