Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topologie bei Medien-Mix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Topologie bei Medien-Mix

Ich bin durch Roman und Klaus im "Profi-Forum" durch den Thread "Problem mit RF+ Linienkoppler und Gira HomeServer" bzgl. der Topologie etwas verunsichert worden. Der Eibmeier-Kurs liefert leider auch keine Aufklärung.

RF muss unter TP angelegt werden, so dass die Hauptlinie offensichtlich kein IP-Medium sein kann, sofern man RF nutzen will.
    Bedeutet das dann folgende Struktur, sofern man mischen will?

1.0 TP
    1.1 IP
    1.2 RF
    1.3 PN

Hab ich das so richtig verstanden?

Angenommen, ich würde den EibPort mit Powernet nutzen wollen, daneben aber auch den Enertex IP Router als Koppler für TP und zudem den MDT RF+ Medienkoppler, also richtig über die Stränge schlagen und sämtliche Medien mischen wollen ;-)
    Zuletzt geändert von Jever; 28.04.2015, 23:20.

Oberhalb eines IP-Routers kann es kein TP geben.

Kommentar

Hm, ich verheddere mich aber irgendwie in der Aussage hier.
      RF braucht offensichtlich TP oberhalb, wie würde denn dann die Topologie aussehen, wenn man IP, TP und RF mischen würde (von PL jetzt mal ganz abgesehen)?

Kommentar

Backbone (0.0) = IP
        Hauptlinie (1.0) = TP
        Unterlinie (1.x) = TP/RF/PL

Gruß, Klaus

Kommentar

Super, vielen Dank Klaus.

Kommentar

Zitat von Jever Beitrag anzeigen
            Der Eibmeier-Kurs liefert leider auch keine Aufklärung.
            Sorry, mit unterschiedlichen Medien habe ich keine Erfahrungen

Aber ich nehme das Thema gerne mal in meinem Hinterkopf auf...mal sehen

Gruß

Eibmeier

++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
            KNX und die ETS vom Profi lernen
            www.ets-schnellkurs.de

Kommentar