Hallo zusammen,
nach lagem hin und her möchte ich die Lampen jetzt doch über DALI regel bzw. schalten.
Vom Prinzip denke ich auch vieles verstanden zu haben.
DALI Master -> EVG -> Lampe
Aber wie würde ich das jetzt konkret umsetzen müssen?
Z.B. ich möchte diese Lampe (https://www.slv.de/leuchten-leuchtmi...ed-111260.html) im Flur als Wandlicht einsetzen. Sehr wahrscheinlich macht es kein Sinn diese Lampe zu dimmen aber es geht ja hier nur um ein praktisches Beispiel.
Ich plane ca. 12 Stück für die Beleuchtung im Flur und Treppe einzubauen.
Wie sähe jetzt der Anschluss an DALI aus?
1. Brauche ich für jede Lampe ein DALI EVG oder kann ich ein DALI EVG nehmen und alle 12 St. anschließen?
2. Laut meinen Infos gehen max. 2-3m Kabellänge von EVG zur Lampe. D.h. ich könnte max. 3-4 Pro EVG anschließen (sofern EVG dafür ausgelegt ist) oder?
3. Wie finde ich das passende DALI EVG für diese Lampe?
4. Muss vom DALI EVG zur Lampe auch ein NYM-5-1,5 Kabel verwendet bzw. vorgesehen werden?
Grüße
Stefan
nach lagem hin und her möchte ich die Lampen jetzt doch über DALI regel bzw. schalten.
Vom Prinzip denke ich auch vieles verstanden zu haben.
DALI Master -> EVG -> Lampe
Aber wie würde ich das jetzt konkret umsetzen müssen?
Z.B. ich möchte diese Lampe (https://www.slv.de/leuchten-leuchtmi...ed-111260.html) im Flur als Wandlicht einsetzen. Sehr wahrscheinlich macht es kein Sinn diese Lampe zu dimmen aber es geht ja hier nur um ein praktisches Beispiel.
Ich plane ca. 12 Stück für die Beleuchtung im Flur und Treppe einzubauen.
Wie sähe jetzt der Anschluss an DALI aus?
1. Brauche ich für jede Lampe ein DALI EVG oder kann ich ein DALI EVG nehmen und alle 12 St. anschließen?
2. Laut meinen Infos gehen max. 2-3m Kabellänge von EVG zur Lampe. D.h. ich könnte max. 3-4 Pro EVG anschließen (sofern EVG dafür ausgelegt ist) oder?
3. Wie finde ich das passende DALI EVG für diese Lampe?
4. Muss vom DALI EVG zur Lampe auch ein NYM-5-1,5 Kabel verwendet bzw. vorgesehen werden?
Grüße
Stefan
Kommentar